29.03.2017

Mi, 29. März 2017
21.32 Uhr
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Kann Wacker den Aufwärtstrend fortsetzen? 3:2-Sieg

+++ Letzte Aktualisierung: 21.32 Uhr +++
Nach dem Pokalhalbfinale gegen Meuselwitz steht heute schon die nächste Begegnung auf dem Spielplan. In einem Nachholespiel der Regionalliga Nordost trifft Wacker Nordhausen auf Babelsberg. Und da müssen sich die Nordhäuser steigern... (red)
Mi, 29. März 2017
20.50 Uhr
Neues aus Bad Frankenhausen

Erfolgreicher Gesundheitstag in der Kyffhäuser Therme

Noch bis 22:00 Uhr geht heute der „Große Gesundheitstag“ in der Kyffhäuser-Therme von Bad Frankenhausen. Am Nachmittag hat sich auch kn über die vielen Angebote informiert... (khh)
Mi, 29. März 2017
19.51 Uhr
Meldungen aus dem Landratsamt

Jugend beteiligen, Jugend stärken

Jugendbeteiligungsprojekt des Landkreises im bundesweiten Focus. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 29. März 2017
19.51 Uhr
Wetter am Donnerstag

Es wird regnerisch

Am Donnerstag regnet es laut Deutschem Wetterdienst aus einer geschlossenen Wolkendecke wiederholt... (msh)
Mi, 29. März 2017
19.36 Uhr
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (24)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Aus dem Deutschen Bundestag“. Steinke: Kanzlerin im Deutschen Bundestag von der eigenen Koalition unerwünscht... (khh)
Mi, 29. März 2017
19.08 Uhr
Neues aus Artern

Drogenprävention in Artern

Bei einer Informationsveranstaltung gestern im Freizeitzentrum von Artern war das Thema Drogenprävention im Fokus, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 29. März 2017
19.07 Uhr
Landesregierung muss handeln

Thüringer Schulen vor dem Kollaps

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben heute die Landeselternvertretung (LEV), die Landesschülervertretung (LSV), der Thüringer Lehrerverband (tlv) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen vor den aktuellen wie zukünftigen Folgen des Lehrer*innenmangels gewarnt und folgende gemeinsam erarbeitete Erklärung vorgetragen und erläutert... (red)
Mi, 29. März 2017
18.59 Uhr
Meldungen aus der Region

Europapass erhalten

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (aus Artern, Buchholz, Ebeleben, Nordhausen und Sondershausen) des 1. und 2. Durchgang des Projekts LARA "Lernen und Arbeiten für die Region im Ausland" erhielten heute ihren Europapass. Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 29. März 2017
18.49 Uhr

Waffen sichergestellt

80 Thüringer Polizeibeamte waren gestern im Einsatz und stellten mehrere Kurz- und Langwaffen, 5000 Schuss Munition, Granatenköpfe und anderes Material sicher. Heute präsentierte die Polizei die vorläufigen Ergebnisse ihres Einsatzes... (red)
Mi, 29. März 2017
18.25 Uhr
Live-Ticker aus dem Stadtrat

Nordhausen muss Kreisstadt bleiben

+++ Letzte Aktualisierung: 18.25 Uhr +++
Zur Stunde tritt der Nordhäuser Stadtrat wieder zusammen. Explosives enthält die heutige Tagesordnung zwar nicht, die aktuellen Entwicklungen dürften aber dennoch für Gesprächsstoff sorgen. Was im Rat besprochen wird, erfahren sie wie immer im nnz Live-Ticker... (red)
Mi, 29. März 2017
18.13 Uhr
Neues aus Artern

Neue Fußgängerbrücke auf dem Parkfriedhof in Artern

Nun ist es fast vollbracht! Die neue Fußgängerbrücke über den Solgraben auf dem Parkfriedhof wurde am Dienstag auf Ihr Fundament gesetzt. Dazu erreichte kn dieser Bereicht eines Lesers... (khh)
Mi, 29. März 2017
18.05 Uhr
„Die Silberdisteln“ spielen Shakespeare

Senioren im Sturm

Das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ steht kurz vor seiner nächsten Premiere. Wie in ihrer allerersten Spielzeit steht ein Werk von Shakespeare auf dem Spielplan: Die Romanze „Der Sturm“ hat am Samstag, 8. April, im Theater unterm Dach Premiere... (red)
Mi, 29. März 2017
18.01 Uhr
Passionsmusik in der St. Blasiikirche Nordhausen

Streuet Palmen

Unter dem Titel "Streuet Palmen" erklingen am Samstag, den 1. April um 18 Uhr Werke für Trompete und Orgel in der Nordhäuser St. Blasiikirche. Ralf Glitscher, Solotrompeter im Loh-Orchester Sondershausen und Michael Kremzow, Kantor an St. Blasii spielen Werke von Bach, Eben, Pepusch und anderen... (red)
Mi, 29. März 2017
17.59 Uhr
Urania Bildungsgesellschaft

Ahnen- und Nachkommensforschung

Die URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld bietet allen, die an der Ahnen- und Nachkommensforschung Interesse haben, einen Erfahrungsaustauch an.... (en)
Mi, 29. März 2017
17.59 Uhr
Neues aus Artern

Beim Angeln gestorben

In Schönfeld bei Artern starb gestern eine Angler, wie Radio Artern berichtet. Hier erste Einzelheiten... (khh)
Mi, 29. März 2017
17.35 Uhr
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 10 (E 3) verliert Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag empfing die U 10 (E 3) des FSV Wacker 90 Nordhausen die II. Vertretung vom BSV Eintracht Sondershausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz zum fälligen Pflichtspiel... (red)
Mi, 29. März 2017
17.29 Uhr
Carius zu Gast bei SWG

Eine Nachlese

Thüringens Landtagspräsident Christian Carius (CDU) hat am Montag das Stadtteilzentrum „Nordhaus“ der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) besucht. Carius trug sich in das Gästebuch des „Nordhaus“ ein und informierte sich in einer Gesprächsrunde mit SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan und Vertretern von Jugendsozialwerk, Horizont-Verein und der Caritas über das Sozialmanagement des kommunalen Wohnungsunternehmens... (red)
Mi, 29. März 2017
17.11 Uhr
Leinefelde

17jähriger schwer verletzt

In Leinefelde befuhr gestern gegen 12:35 Uhr eine 64jährige Ford-Fahrerin die Straße An der Schwellenbeize in Richtung Schafsbrücke. Auf Höhe Hausnummer 10 (Bildungseinrichtung) kam ein 17jähriger Fußgänger im Laufschritt aus einer Grundstückseinfahrt heraus... (en)
Mi, 29. März 2017
17.02 Uhr
Leinefelde

Mitfahrerin erlitt Schock

Einen weiteren Unfall mit Personenschaden gab es gestern gegen 13:00 Uhr in Leinefelde, Boschstraße. Zwei Pkw-Fahrer wollten als Linksabbieger die nebeneinander befindlichen Parkplatzausfahrten des Aldi-Marktes verlassen und auf die Birkunger Straße auffahren..... (en)
Mi, 29. März 2017
16.59 Uhr
Leinefelde

Vorfahrt nicht beachtet

Gestern Mittag kurz nach 13:00 Uhr ereignete sich in Leinefelde, Bahnhofstraße, ein Unfall. Eine Audi-Fahrerin (31) kam aus der Parkgarage von Kaufland und wollte auf die Bahnhofstraße auffahren.... (en)
Mi, 29. März 2017
16.53 Uhr
Geisleden

Drei Personen verletzt

Personenschaden gab es bei einem Auffahrunfall gestern gegen 17:30 Uhr in Geisleden, Hauptstraße. Eine 26jährige Peugeot-Fahrerin musste verkehrsbedingt bremsen. Die nachfolgende 27jährige Golf-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf.... (en)
Mi, 29. März 2017
16.18 Uhr
Brache an der Bäckerstraße

Drei Keller sind fertig saniert

Auf dem Gelände der Kranichstraße im Herzen der Nordhäuser Altstadt sind jetzt drei historische Brauereikeller aus dem frühen 20. Jahrhundert fertig saniert. Die Keller sollen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden... (red)
Mi, 29. März 2017
16.14 Uhr
Eichsfeldwerke

Annahme von Bioabfällen wieder bis 18 Uhr

Da es mit Beginn der Sommerzeit abends länger hell ist, verschieben sich im Landkreis Eichsfeld die Öffnungszeiten der Annahmestellen für Bioabfälle freitags wieder um eine Stunde nach hinten.... (en)
Mi, 29. März 2017
16.12 Uhr
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 29. März 2017
16.10 Uhr
Radsport-Legende liest im Audimax

Täve Schur in Nordhausen

Täve (Gustav Adolf) Schur ist mit vielen Superlativen bedacht. Ganz sicher ist er ein Phänomen. Im Februar feierte er seinen 86. Geburtstag und - sprüht vor Energie. 4000 km fährt er im Jahr noch mit dem Rad. Und am 20. Mai ist er selbstverständlich wieder beim 45. Rennsteiglauf dabei... (red)
Mi, 29. März 2017
16.04 Uhr
Thüringen

Was sonst noch passierte

Beamte der Autobahnpolizei trauten gestern Abend ihren Augen kaum:Auf der Geraer Straße in Hermsdorf fuhr ein Kleintransporter Opel aus dem Saale-Holzland-Kreis an ihrem Streifenwagen vorbei, aus dessen Führerhaus den Beamten ein stehendes Kind zuwinkte..... (en)
Mi, 29. März 2017
16.02 Uhr
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

Bitte geänderte Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Artern vor Ostern beachten und es gibt ein Gruppentreffen Selbsthilfegruppe in Greußen (Demenzkranke)... (khh)
Mi, 29. März 2017
15.46 Uhr
Bürgerbüros in Leinefelde und Worbis

Bücher und mehr zum Osterfest

In gut drei Wochen ist Ostern. Und so mancher sucht vielleicht noch ein kleines Geschenk, das für die Lieben zu den Eiern ins Osternest gelegt werden kann. Da lohnt sich vielleicht ein Besuch in den Bürgerbüros der Stadt Leinefelde-Worbis.... (en)
Mi, 29. März 2017
15.45 Uhr
Polizeibericht

Wohnungen durchsucht

Gut zu tun hat momentan die Polizei... (msh)
Mi, 29. März 2017
15.34 Uhr
Unfallgeschehen

Zweimal knallt es beim Ausparken

Zwei Unfälle haben sich heute ereignet... (msh)
Mi, 29. März 2017
15.29 Uhr
Waffenarsenal präsentiert

Von Platzpatronen bis Kanonenkugeln

Nach der gestrigen Durchsuchung von Räumen in Nohra und Urbach und der Sicherstellung von mehrere Waffen, wurden die sichergestellten Gegenstände heute vorgestellt... (psg)
Mi, 29. März 2017
15.06 Uhr
Mittelbau Dora

Kreuzweg in der Gedenkstätte

Am Sonntag lädt der Kirchenkreis Südharz - wie immer 14 Tage vor Ostern - zum Kreuzweg in der Gedenkstätte "Mittelbau Dora"... (red)
Mi, 29. März 2017
15.04 Uhr
Harzer Falken

Flügelflitzer bleibt ein Harzer Falke

Nach Kapitän Thomas Schmid können die Verantwortllichen der Harzer Falken das nächste unterschriebene 2-Jahres-Arbeitspapier präsentieren. Lukas Brückner wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten das Falkentrikot überstreifen... (red)
Mi, 29. März 2017
15.01 Uhr
Bürgerradio mit neuem Internetauftritt

ENNO neu im Netz

Mit einer neuen Website präsentiert sich jetzt das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Der Internetauftritt www.radio-enno.de im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten umfangreiche Informationen und neue Rubriken... (red)
Mi, 29. März 2017
15.00 Uhr
Polizeibericht

Metalldiebe unterwegs

Mehrere Stahlplatten wurden vom Gelände einer Stahlbaufirma in der Wilhelm-Carl- Schreiber-Straße gestohlen. Die Diebe durchtrennten einen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Gelände... (red)
Mi, 29. März 2017
14.59 Uhr
Polizeibericht

Fahrzeugteil gestohlen

Da staunte die Besitzerin eines VW Golf gestern nicht schlecht. Ihr Freund hatte das Auto am Montagabend in der Hufelandstraße geparkt. Da war noch alles dran am Auto... (red)
Mi, 29. März 2017
14.51 Uhr
Faszination Pferdesport

Hopp, hopp, hopp

Für die Mädchen der Ellricher Regelschule stand im Februar ein ganz eher außergewöhnlicher Besuch auf dem Plan: im Rahmen der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit konnte ein Treffen der Mädchengruppe auf dem Gelände der Reitschule der Familie Füldner organisiert werden... (red)
Mi, 29. März 2017
14.48 Uhr
Polizeibericht

Ein verletzes Kind und Diebstähle

Die Beamten im Kreis hatten gestern vor allem in Mühlhausen zu tun. Erst kam es zu einem Unfall, bei dem ein 12jähriger verletzt wurde, andernorts wurde ein Fahrrad entwendet und bereits in der Nacht waren Langfinger in Keller eingedrungen... (red)
Mi, 29. März 2017
13.16 Uhr
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise kaum verändert

Der deutsche Kraftstoffmarkt hat sich wieder stabilisiert. Nachdem die Preise für Benzin und Diesel in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatten, fallen die Preisverschiebungen nun wieder geringer aus... (red)
Mi, 29. März 2017
13.14 Uhr
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Mit mehreren Verkehrsunfällen mussten sich gestern die Beamten der Polizeiinspektion Eichsfeld beschäftigen. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt... (red)
Mi, 29. März 2017
13.06 Uhr
Traditionsreicher Englischwettbewerb in Nordthüringen

Listening comprehension

Seit vielen Jahren findet im Frühjahr am Herder-Gymnasium Nordhausen der Englischwettbewerb der Gymnasien aus der Region Nordthüringen statt. In diesem Jahr trafen sich die besten Neuntklässler aus fünf Gymnasien am 23.3. Sie ermittelten ihre Sieger in vier Disziplinen... (red)
Mi, 29. März 2017
12.33 Uhr
Neues aus Sondershausen

Längere Fahrzeiten einplanen

Wegen der Fahrbahnsanierung auf der Ortsumgehung der B4 Sondershausen könnte es morgen zu Rückstaus vor den Ampeln kommen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 29. März 2017
12.25 Uhr

Zwei, drei Bänke mehr wären schön

Nach dem kn am Montagnachmittag kritisiert hatte, dass die Bänke trotz des schönen Wetters im Schlosspark von Sondershausen noch nicht aufgestellt waren, sie wurde jetzt flink heraus gestellt, gibt es doch noch etwas Handlungsbedarf... (khh)
Mi, 29. März 2017
12.10 Uhr
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern weiter

Heute Nachmittag ziehen von Westen dichte Wolken heran und es muss mit einzelnen Regenschauern gerechnet werden. Dabei weht der Südwestwind mäßig mit einzelnen Windböen bis 55 km/h (Bft 7). Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad... (red)
Mi, 29. März 2017
11.58 Uhr
Gesundheitspolitiker Dr. Roy Kühne in Nordhausen zu Gast

Gesprächsrunde zu Pflege und Heilmitteln

Die Gesundheit ist für viele Menschen ein hohes Gut, das in einer Zeit des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unterschiedliche Erwartungen an das Gesundheitssystem stellen Patienten, Kassen, Ärzte, Krankenhäuser, Pfleger, und Heilmittelerbringer... (red)
Mi, 29. März 2017
11.35 Uhr
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sechs versteckte Fehler gefunden

Peter-Opel-Team in Sondershausen glänzte beim Werkstatttest. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 29. März 2017
11.27 Uhr
Neues aus Bad Frankenhausen

Gut beschirmt in den Frühling

Passende Souvenirs zur Frühlingszeit ab sofort in der Touristinformation Bad Frankenhausen erhältlich, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 29. März 2017
11.21 Uhr
Deutsche Wirtschaft

Einstellungsbereitschaft geht zurück

Die Einstellungsbereitschaft der deutschen Firmen hat auf hohem Niveau etwas nachgelassen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im März auf 109,4 Punkte von 110,6 Punkten im Vormonat. Die große Einstellungsdynamik des letzten Jahres hat sich damit etwas abgeschwächt... (red)
Mi, 29. März 2017
11.08 Uhr
Mühlhausen

Lutherfinder aus Thüringen zu Gast

Lutherfinder aus ganz Thüringen machten sich gestern auf den Weg, um Mühlhausen zu erkunden. Gästeführerin Ute Helbing, ebenfalls ausgebildete Lutherfinderin führte durch die Stadt. Neben der Divi Blasii Kirche und dem Rathaus lag ein Hauptaugenmerk auf den Besuch der Ausstellung „Luthers ungeliebte Brüder“ und der Reformationsgeschichte... (red)
Mi, 29. März 2017
10.55 Uhr
Burg und Schloss Allstedt

Auftritt auf Herbst verlegt

Ein für den 8. April geplantes Konzert auf Burg und Schloss Allstedt wird verschoben... (msh)
Mi, 29. März 2017
10.50 Uhr
Helios-Klinik Eisleben

Gymnasiasten lernen Leben retten

Prüfen. Rufen. Drücken. Drei Leitworte, die Leben retten können. Das wissen jetzt auch die Schülerinnern und Schüler der Klasse 8/2 des Eisleber Martin-Luther-Gymnasiums... (msh)
Mi, 29. März 2017
10.45 Uhr
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Wanderung mit Kräutersuche

In der Natur stehen die Zeichen weiterhin auf Frühling... (msh)
Mi, 29. März 2017
10.42 Uhr
Ein Blick in die Statistik

Öffentlicher Dienst baut weiter Stellen ab

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren am 30.06.2016 im öffentlichen Dienst in Thüringen insgesamt 99 840 Personen beschäftigt. Dies sind 1 115 Beschäftigte weniger als noch im Vorjahreszeitraum und der niedrigste Stand Beschäftigtenzahlen seit fünf Jahren... (red)
Mi, 29. März 2017
10.39 Uhr
Kreispokalfinale der Kegler

Glückauf gegen Handwerk

Am heutigen Mittwochabend wird auf der Nordhäuser Kegelsportanlage an der Wertherhalle das Kreispokalfinale im Kegeln der Männer ausgetragen. Es stehen sich gegenüber Pokalverteidiger Glückauf Bleicherode und der KSV Handwerk Nordhausen... (red)
Mi, 29. März 2017
10.15 Uhr
Meldungen aus dem Landratsamt

Tablet und Smartphones richtig nutzen

Smartphones und Tablets sind aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Aber wie nutzt man sie?. In der Volkshochschule Kyffhäuserkreis zeigt man es Ihnen... (khh)
Mi, 29. März 2017
09.45 Uhr
Kreissportbund

Spielpool-Team unterwegs

Zum wiederholten Male beteiligte sich der Kreissportbund Nordhausen jetzt an der beliebten Sport- und Spielemesse Kinder-Kult in Erfurt... (red)
Mi, 29. März 2017
09.03 Uhr
Servicestudie

Augen auf beim Fertighaus

Der Traum vom Eigenheim kann angesichts der Niedrigzinsphase für mehr und mehr Menschen Realität werden. Fertighausanbieter werben hier mit fixen Einzugsterminen und hoher Kostensicherheit. Doch eine solch weitreichende Entscheidung will gut überlegt sein – professionelle Beratung ist das A und O... (red)
Mi, 29. März 2017
08.14 Uhr
Harztor

Feriencamp geht in die vierte Runde

Auch in diesem Jahr findet wieder das Harztor -Feriencamp, welches bereits zu einer Art Tradition in der Gemeinde geworden ist, statt. Vom 29.06. bis 02.07. wird auf Intension des SV Hannovera zum vierten Mal auf dem Gelände des Sportplatzes in Niedersachswerfen 50 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren eine unvergessliche Ferienfreizeit ermöglicht... (red)
Mi, 29. März 2017
07.50 Uhr
Aus der Polizeiarbeit

Parken, Wild und Verkehrskontrolle

Das sind weitere Stichpunkte aus dem Polizeibericht mit Meldungen aus Sondershausen und der B4. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 29. März 2017
07.47 Uhr
Geräteverschleiß

Reparieren oder wegwerfen?

Reparieren statt Wegwerfen lohnt sich für die Umwelt bei Waschmaschinen und Kaffeevollautomaten sehr, bei Staubsaugern kaum. Geld sparen lässt sich mit Reparaturen vor allem bei Kaffeeautomaten, da Neugeräte teuer und Reparaturen günstig sind. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie für verschiedene Geräte Öko- und Kostenbilanzen erstellt hat... (red)
Mi, 29. März 2017
07.43 Uhr
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Fulminanter Auftritt der U11-Junioren

Am vergangenen Samstag bestritten Wackers U11- Junioren und WSV 77 Windehausen ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr. Wacker war in allen Belangen deutlich überlegen und münzte das Übergewicht in zahlreiche Tore um. Die Nordhäuser zeigten eine Spielfreude und spielten sich förmlich in einen wahren Rausch... (red)
Mi, 29. März 2017
07.40 Uhr
Neues aus Sondershausen

kn hat nachgefragt

Immer wieder werden Fragen unterwegs an kn heran getragen. Manchmal weiß auch kn erst mal keine Antwort. Bei zwei Fragen hat sich kn im Landratsamt erkundigt... (khh)
Mi, 29. März 2017
07.38 Uhr
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gegenseitig ausborgen statt teuer mieten

Materialbörse für Kirchengemeinden. Sie haben in Ihrer Kirchengemeinde eine Veranstaltung geplant und suchen nach inhaltlichen Impulsen? Dazu diese Meldung aus der evang. Kirchgemeinde... (khh)
Mi, 29. März 2017
07.35 Uhr
Alles Jahre wieder

Frühjahresbowlingturnier in Niedersalza

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Bowlingturnier bei Frauen und Männern der Sparte Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt. Mit 15 Beteiligten war es wieder sehr gut besucht gewesen... (red)
Mi, 29. März 2017
07.30 Uhr
Aus der Polizeiarbeit

Verletzte und hoher Sachschaden

Bei zwei Auffahrunfällen in Bad Frankenhausen und Greußen gab es mehrere Leichtverletzte und hoher Sachschaden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 29. März 2017
07.24 Uhr
nnz-Forum

Frühlingsball bei Peter - Kritik

Angeblich können auch negative Schlagzeilen gute Schlagzeilen für die Wirtschaft sein. Und in diesem Sinne wird sie sich gewiss nicht grämen, wenn ein Leser der nnz die vom Autohaus Peter ausgerichtete Frühlingsparty mal anders betrachtet, als üblich... (red)
Mi, 29. März 2017
00.34 Uhr
Aus dem Vereinsleben

Bald eine durchgehende Bahnverbindung?

Potentiale und Chancen für eine durchgehende Bahnverbindung. Monatstreffen der Interessengemeinschaft (IG) Unstrutbahn e. V. ist öffentlich... (khh)
Mi, 29. März 2017
00.26 Uhr
Neues aus Artern

Kultur auf der Spur

Vom Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V. kommt einen Einladung zu einem Informationsgespräch innerhalb des Projektes: „Kultur auf der Spur – lernen in, mit und durch Kultur“ im Bundesprogramm „Demokratie leben!“. Um was es geht und wie sie teilnehmen können, erfahren Sie hier... (khh)