Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Mittwoch
29.03.2017, 13:14 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit mehreren Verkehrsunfällen mussten sich gestern die Beamten der Polizeiinspektion Eichsfeld beschäftigen. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt...


Personenschaden gab es bei einem Auffahrunfall gestern gegen 17:30 Uhr in der Hauptstraße in Geisleden. Eine 26jährige Peugeot-Fahrerin musste verkehrsbedingt
bremsen. Die nachfolgende 27jährige Golf-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Peugeot auf. Dabei kippte der VW Golf auf die Seite. Leicht verletzt wurden beide Fahrerinnen sowie ein 3jähriges Mädchen im Golf und ein 31jähriger Mitfahrer im Peugeot. Beide Pkw wurden abgeschleppt. Sachschaden: rund 6.000 Euro.

Ein dänischer Peugeot-Fahrer hat gestern gegen 14:00 Uhr in auf dem Gaußring in Heiligenstadt beim Ausparken den unmittelbar hinter ihm stehenden Sattelzug beschädigt. Sachschaden: etwa 4.000 Euro.

Gestern Mittag, kurz nach 13:00 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstraße in Leinefelde ein Unfall. Eine Audi-Fahrerin (31) kam aus der Parkgarage des Kauflandes und wollte auf die Bahnhofstraße auffahren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt einer Motorrad-Fahrerin (17), die in Richtung Birkunger Straße fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die Honda-Fahrerin leicht verletzt.

Einen weiteren Unfall mit Personenschaden gab es gestern gegen 13:00 Uhr in der Leinefelder Boschstraße. Zwei Pkw-Fahrer wollten als Linksabbieger die nebeneinander befindlichen Parkplatzausfahrten des Aldi-Marktes verlassen und auf die Birkunger Straße auffahren. Der Opel-Fahrer (57) aus der hinteren Ausfahrt fuhr zuerst los. Als er sich auf Höhe der zweiten Ausfahrt befand, fuhr die Ford-Fahrerin (18) ebenfalls los. Durch die Kollision verlor die Ford-Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw, fuhr über den Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite auf eine Grünfläche, prallte weiter gegen einen Holzpoller und kam schließlich in der Zufahrt des Parkplatzes Ärztehaus zum Stillstand. Die 19jährige Mitfahrerin im Ford erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht.

In Leinefelde befuhr gestern gegen 12:35 Uhr eine 64jährige Ford-Fahrerin die Straße An der Schwellenbeize in Richtung Schafsbrücke. Auf Höhe Hausnummer 10 (Bildungseinrichtung) kam ein 17jähriger Fußgänger im Laufschritt aus einer Grundstückseinfahrt heraus und überquerte die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Er wurde durch die Pkw-Fahrerin erfasst und schwer verletzt auf den gegenüberliegenden Bürgersteig geschleudert. Durch den Rettungshubschrauber wurde der junge Mann in das Uniklinikum Göttingen geflogen. Sachschaden hier rund 5.000 Euro.