Aus der Polizeiarbeit

Verletzte und hoher Sachschaden

Mittwoch
29.03.2017, 07:30 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Bei zwei Auffahrunfällen in Bad Frankenhausen und Greußen gab es mehrere Leichtverletzte und hoher Sachschaden. Hier kn mit den Einzelheiten...

Zu einem Auffahrunfall kam es am 28.03.2017 gegen 16:15 Uhr in Greußen, Nordhäuser Straße. Der Fahrer eines PKW Renault wollte nach links abbiegen. Dies merkte der nachfolgende Fahrer eines LKW zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW gegen eine Grundstücksmauer geschleudert. An dem PKW entstand Totalschaden. Für die Bergung musste die B 4 halbseitig gesperrt werden, sodass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Insgesamt wird der Schaden mit ca. 29.000 Euro angegeben.


Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am 28.03.2017 gegen 14:50 Uhr in Bad Frankenhausen, Seehäuser Straße. Die Fahrerin eines PKW Seat beabsichtigte, nach links in die Riedstraße abzubiegen. Der nachfolgende Fahrer eines PKW Citroen erkannte das Vorhaben auf Grund der Sonneneinstrahlung zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall wird die Fahrerin des Seat, der Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7.000 Euro.