Polizeibericht

Wohnungen durchsucht

Mittwoch
29.03.2017, 15:45 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Gut zu tun hat momentan die Polizei. So entwendeten unbekannte Täter in Klostermansfeld vom Gelände des SSV Klostermansfeld einen Wohnwagen HP 650. Dieser war über die Wintermonate dort abgestellt und mit einem Gliederseilschloss gesichert. Der Schaden wird mit 1000 Euro angegeben.

Dieseldiebstahl in Oberröblingen


Der Fahrer einer Sattelzugmaschine hat sein Fahrzeug gestern in der Sangerhäuser Straße in Oberröblingen abgestellt und legte sich gegen 17 Uhr in die Fahrerkabine zum Schlafen. Als er heute gegen 2 Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er, dass unbekannte Täter aus beiden Tanks rund 1000 Liter Kraftstoff entwendet haben. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor.

Sachbeschädigung am Lokschuppen


In der Zeit vom 27. bis 29. März drangen unbekannte Täter auf das Gelände der Malowa im Ahlsdorfer Weg in Helbra ein und rissen von einem Lokschuppen einen Blitzableiter herunter und zerstörten eine Fensterscheibe. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Diebesgut sichergestellt


Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeireviers Mansfeld-Südharz zu Einbrüchen in Bungalows und Gartenanlagen im Bereich Seeburg und Rollsdorf konnten fünf tatverdächtige Personen ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Halle stellte beim Amtsgericht Halle Durchsuchungsanträge für vier Wohnungen. Diese wurden durch einen Richter erlassen und am heutigen Tage mit Unterstützung der Landesbereitschaftspolizei realisiert. Dabei konnte umfangreiches Diebesgut  sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt mit Hochdruck und wird sich in den nächsten Tagen mit den Geschädigten in Verbindung setzen.





Detektiv erwischt Ladendiebe


Durch den Ladendetektiv wurden gegen 12.45 Uhr zwei Männer in einem Supermarkt in der Eisleber Freistraße beobachtet, wie diese Waren in ihrer Bekleidung versteckten und den Markt, ohne die Waren zu bezahlen, verließen. Der Detektiv verfolgte die flüchtenden Männer. Die hinzugerufene Polizei konnte sie in der Helbraer Straße festhalten und die Identität feststellen. Das Diebesgut, eine Haarschneidemaschine und Lebensmittel, entsorgten die Täter auf ihrem Fluchtweg, konnte aber durch Zeugenhinweise aufgefunden werden.

Sachbeschädigung durch Graffiti


Gestern in der Zeit von 10 Uhr bis 19.30 Uhr sprühten unbekannte Täter an einem gewerblich genutzten Objekt am Vöhringer Platz in Hettstedt hellblaue nicht leserliche Schriftzeichen an die Wand. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Die Tatzeit und die Nähe zum Busbahnhof lassen vermuten, dass es möglicherweise Zeugen zur Sachbeschädigung gibt. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475/670-293 oder jede anderen Polizeidienststelle zu melden.