22.03.2017

Mi, 22. März 2017
21.29 Uhr
Meldungen des DRK

Neuer Vizepräsident im DRK Kyffhäuserkreisverband

Der ärztlicher Direktor des DRK Krankenhauses ist jetzt auch Vizepräsident im DRK Kyffhäuserkreisverband, so die Meldung die bei kn vom DRK-Kreisverband eintraf... (khh)
Mi, 22. März 2017
20.50 Uhr
Nordhäuser THW Jugend bedankte sich

Gut gerüstet für das Jugendlager

Die langjährige Zusammenarbeit der THW Jugendgruppen von Heiligenstadt und Nordhausen findet auch dieses Jahr wieder ihren Höhepunkt in einem gemeinsamen Jugendlager in Heiligenstadt. Dank einer Sachspende wird man für den Ausflug bestens gerüstet sein. Dafür bedankt man sich nun bei dem noblen Spender... (red)
Mi, 22. März 2017
20.12 Uhr
Eichsfeldwerke Wasser

Weltwassertag ganz im Zeichen des Abwassers

Der diesjährige internationale Tag des Wassers am 22. März steht unter dem Motto „Wastewater – Abwasser“. Von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, soll der Tag das Bewusstsein für die Trinwasserver- und die Abwasserentsorgung schärfen..... (en)
Mi, 22. März 2017
20.00 Uhr
Helios MVZ

1. Gesundheitstag

Ein überfüllter Wartebereich und eine Praxis, die aus allen Nähten zu platzen drohte waren die Bilanz des 1. Gesundheitstages im Helios MVZ Nordhausen … (nis)
Mi, 22. März 2017
19.53 Uhr
Evangelische Grundschule Nordhausen

Erster Schnuppertag in Krimderode

48 neue Erstklässler für das Schuljahr 2017/2018 folgten heute der Einladung der Evangelischen Grundschule Nordhausen zum ersten Schnuppertag. Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Turnhalle durften die Vorschüler Schulluft schnuppern... (red)
Mi, 22. März 2017
19.47 Uhr
VORSTANDSWAHL DER VEREINIGUNG DER LANDSENIOREN

Herbert Weschcke bleibt „Kapitän“

Herbert Weschcke bleibt Vorsitzender der Vereinigung der Landsenioren Nordhausen. In der Vorstandswahl erhielt er heute im Saal der Gaststätte „Friedenseiche“ wiederum das Vertrauen. Für die nun vierte Amtsperiode... (red)
Mi, 22. März 2017
19.35 Uhr
Zwei Premieren in diesem Jahr

4. Harztorlauf wirft seine Schatten voraus

Die Laufsaison 2017 ist bereits in vollem Gange. Im Thüringer Norden ging es traditionell Ende Februar wieder mit dem Nordhäuser Albert-Kuntz-Lauf los, es folgte am vergangenen Wochenende der Sondershäuser Possenlauf. Beide Veranstalter durften sich über neue Teilnehmerrekorde freuen... (red)
Mi, 22. März 2017
19.28 Uhr
Wetter am Donnerstag

Meist stark bewölkt

Am Donnerstag bleibt es laut Deutschem Wetterdienst meist stark bewölkt... (msh)
Mi, 22. März 2017
19.25 Uhr
9. NORDTHÜRINGER KULTURNACHT

Neue Programmänderung zur Nordthüringer Kulturnacht

Vorwärts, wir müssen zurück, oder die Änderung zur Änderung. Zu der am Vormittag von der Stadtverwaltung Sondershausen gemeldeten Änderung gibt es noch eine Änderung. (khh)
Mi, 22. März 2017
18.25 Uhr
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald in Thüringen

Ein Kind - ein Baum - eine Hecke

In den zurückliegenden Jahren wurden auf dem Gelände des Schullandheims Harzrigi des Horizont-Vereins zahlreiche Bäume gepflanzt. Die Einrichtung beteiligt seit dem an der Aktion "Ein Kind - ein Baum" der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Heute allerdings wurde kein Baum gepflanzt... (red)
Mi, 22. März 2017
18.24 Uhr
nnz-Live-Ticker aus Neugersdorf

Auf in die englischen Wochen: Mit einem Sieg!

+++ Letzte Aktualisierung: 18.24 Uhr +++
Für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen beginnen heute interessante und strapaziöse Wochen. Die Fachleute sprechen von den sogenannten englischen Wochen. Der Start wird heute in Neugersdorf vollzogen... (red)
Mi, 22. März 2017
17.22 Uhr
Ausbildungsstellen, Studienplätze, Jobs, Praktika

Über 160 Aussteller bei JOBfinder

JOBfinder - Die Börse für Aus- & Fortbildung, Beruf & Karriere findet in diesem Jahr bereits im Mai statt. Am 13. Mai präsentieren sich Ausbildungsbetriebe, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen zum 8. Mal auf dem Erfurter Messegelände... (red)
Mi, 22. März 2017
17.08 Uhr
Boxen:

Nordhäuser Kleinringturnier wirft Schatten voraus

Auch wenn die Bundesliga-Finalkämpfe erst Ende April anstehen, können sich die Nordhäuser Box-Fans in der Zwischenzeit auf national hochwertige Faustkampf-Veranstaltungen freuen... (red)
Mi, 22. März 2017
17.05 Uhr
Industrie- und Handelskammer

Große Chancen für Ernährungswirtschaft

Sachsen-Anhalt hat im mitteldeutschen Vergleich die höchste Exportquote bei Nahrungs- und Genussmitteln... (msh)
Mi, 22. März 2017
16.33 Uhr
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 22. März 2017
16.05 Uhr
Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus 2017“

Keine Berücksichtigung für Nordhausen

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit veröffentlichte eine Liste der in das Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus 2017“ aufgenommenen Bewerbungen... (red)
Mi, 22. März 2017
15.38 Uhr
Polizeibericht

Unbekannte brechen Gartenhäuser auf

In Heringen sind in der Nacht zum Mittwoch in der Kleingartenanlage „Frohsinn“ mehrere Gartenhäuser aufgebrochen worden. Ein Kleingärtner hatte am Morgen seine Laube aufgebrochen vorgefunden und musste feststellen, dass eine Kettensäge gestohlen wurde... (red)
Mi, 22. März 2017
15.38 Uhr
Polizeibericht

Werkzeugkiste aufgebrochen

Auf Werkzeuge hatten es Diebe in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Nordhausen-Ost abgesehen. Der Fahrer eines VW T 5 musste am Morgen feststellen, dass die Werkzeugkiste auf der Pritsche des Transporters aufgebrochen wurde... (red)
Mi, 22. März 2017
15.37 Uhr
Polizeibericht

Nur noch Schrott

Bei einem Unfall auf der Nordhäuser Frankenstraße entstand am Dienstagnachmittag an zwei Autos Totalschaden. Ein 80-Jähriger war kurz nach 14 Uhr in seinem Auto in Richtung Leimbacher Straße unterwegs... (red)
Mi, 22. März 2017
15.36 Uhr
Polizeibericht

Notarztwagen gerammt

In Nordhausen ist am Mittwoch ein Notarztwagen in einen Unfall verwickelt worden. Ein 49-Jähriger fuhr gegen 10 Uhr auf der Arnoldstraße in Richtung HO-Kreuzung. Als er sich der Kreuzung näherte, zeigte die Ampel noch Rot... (red)
Mi, 22. März 2017
15.36 Uhr
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (21)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Fahrraddiebstahl“. Steinke: Radeln ist gesund – wenn das Fahrrad nicht geklaut wird... (khh)
Mi, 22. März 2017
15.30 Uhr
Polizeibericht

Mann droht mit Benzin und Feuerzeug

Die Polizei in Eisleben sucht Zeugen... (msh)
Mi, 22. März 2017
15.06 Uhr
Aus der Polizeiarbeit

Diebe und Graffitisprayer

Mit diesen Dingen musste sich die Polizei gestern in Artern beschäftigen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 22. März 2017
14.56 Uhr
Neues aus Sondershausen

Verkehrssicherung an Bäumen im Triftweg

In Sondershausen wird es im April im Triftweg bzw. Brückental Behinderungen geben. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Mi, 22. März 2017
14.51 Uhr
Aus der Polizeiarbeit

Flucht erfolglos

Polizisten waren schneller und beendeten eine Verfolgungsjagd in Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 22. März 2017
14.46 Uhr
Erfolgreiches Jubiläumsjahr:

Die Zukunft im Fokus

Ein gleichbleibend hohes Niveau bei den Fahrgastzahlen und den Umsätzen, aber auch stetig wachsende Aufwendungen in allen Bereichen: Unterm Strich war das Geschäftsjahr 2016 für die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder ein erfolgreiches. Geprägt wurde es vor allem durch das Jubiläum „25 Jahre Volldampf in Freiheit“... (red)
Mi, 22. März 2017
14.43 Uhr
Kulturszene aktuell

Schnuppertag für die C-Ausbildung

Die C-Ausbildung für künstlerische Leiter jeglicher Ensembles findet in Thüringen gebündelt an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen statt. Sie können sich zu einem "Schuppertag" anmelden... (khh)
Mi, 22. März 2017
14.40 Uhr
Nordhäuser Feuerwehrzentrum

Sieger-Entwurf soll Ende März gekürt werden

Der Wettbewerb zum Neubau des Nordhäuser Feuerwehrzentrums steht kurz vor seinem Abschluss. Am 30. März wird das Preisgericht in Nordhausen zum letzten Mal zusammenkommen. Und so wird das Prozedere ablaufen... (red)
Mi, 22. März 2017
14.35 Uhr
Einfach abgeben

Sammeltonne für Kartuschen und Patronen

Jede Firma und fast jeder Haushalt hat heutzutage einen Computer mit einem Drucker, wo häufig leere Tonerkartuschen und Tintenpatronen anfallen. Da stellt sich die Frage, wie leere Tonerkartuschen und Tintenpatronen richtig entsorgt werden können. Das geht ab sofort noch einfacher... (red)
Mi, 22. März 2017
14.08 Uhr
Possen soll Waldwildnis werden

Kein Abrücken von "Urwaldforderung"

BUND Thüringen fordert Landesregierung auf, ihre Ziele aus dem Koalitionsvertrag zügig umzusetzen – Nutzungsfreistellung von 2.500 ha im Possenwald muss jetzt erfolgen. Dazu diese Meldung des BUND Thüringen... (khh)
Mi, 22. März 2017
13.10 Uhr
Helios-Klinik Hettstedt

Labrador Diego hilft, Kontakt herzustellen

Ein tierisch guter Therapeut ist seit jüngster Zeit in der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) der Helios-Klinik Hettstedt im Einsatz... (msh)
Mi, 22. März 2017
12.58 Uhr
Nordhäuser Schwimmer erfolgreich in Wernigerode

Erfolgreich auf allen Bahnen

Mit insgesamt 21 großen und kleinen Startern war der Nordhäuser Schwimmverein jüngst nach Wernigerode gereist. In einem tollen Wettkampf konnte die Jungen und Mädchen manche Medaille erringen und ihre bisherigen Leistungen noch steigern... (red)
Mi, 22. März 2017
12.55 Uhr
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise fallen um fast zwei Cent

Nach ADAC-Auswertungen sind Benzin und Diesel binnen Wochenfrist um 1,8 Cent je Liter gesunken. Für einen Liter Super E10 müssen die Autofahrer derzeit 1,323 Euro bezahlen, für einen Liter Diesel 1,148 Euro... (red)
Mi, 22. März 2017
12.50 Uhr
HVE Eichsfeld Touristik

Zum Tag der Berufe präsentiert

Zur Information der Jugendlichen über den Arbeitsmarkt organisiert die Bundesagentur für Arbeit seit einigen Jahren den „Tag der Berufe“. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der HVE Eichsfeld Touristik an dieser Informationsveranstaltung.... (en)
Mi, 22. März 2017
12.40 Uhr
Paradigmenwechsel in der Pflege

Alt werden, nicht alt sein

Im Nordhäuser Seniorenbeirat wurde heute der sprichwörtliche Finger in die Wunde gelegt. Im Pflegebereich gebe es einen "Wildwuchs" der Überkapazitäten produziere und an den eigentlichen Bedürfnissen der alternden Bevölkerung vorbei gehe. Gerade im Wahljahr will man sich für nötige Veränderungen einsetzen und auch politisch Druck aufbauen... (red)
Mi, 22. März 2017
12.20 Uhr
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Samstag kommt die Sonne

Heute Nachmittag und Abend ist es meist stark bewölkt und von Süden her kommt leichter Regen auf. Bei schwachem Ostwind werden die Tageshöchsttemperaturen zwischen 7 und 11, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad liegen. In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel überwiegend stark bewölkt und gebietsweise fällt etwas Regen... (red)
Mi, 22. März 2017
12.20 Uhr
Ebergötzen

Einbruch misslang

In ein Einfamilienhaus in der Harzstraße in der Gemeinde Ebergötzen, Ortsteil Holzerode, versuchten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch einzubrechen.... (en)
Mi, 22. März 2017
12.18 Uhr
Europaservice

Talente in Danzig gesucht

Anfang März nahm der Europa-Service Nordthüringen (ESN) an einer der größten polnischen Fachkräftemessen, den sogenannten „Talent days“, in Danzig/Polen teil. Auch dem ESN gelang es, viele Gespräche mit interessierten Absolventen und Fachkräften zu führen und diese über die Arbeitsmöglichkeiten in der Region Nordthüringen zu informieren... (red)
Mi, 22. März 2017
12.12 Uhr
Todesfall

Spejbl und Hurvinek müssen ausfallen

Für den kommenden Sonntag war im Theater Nordhausen ein Gastspiel des Prager Marionettentheaters "Spejbl & Hurvinek geplant." Leider muss das Gastspiel gänzlich abgesagt werden. Der Grund ist tragisch... (red)
Mi, 22. März 2017
12.11 Uhr
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt diesen mutmaßlichen Räuber?

Die Kriminalpolizei ermittelt in Nordhausen in einem Fall des räuberischen Diebstahls. Am 11. November vergangenen Jahres war ein Unbekannter in einem Discountmarkt an der Neustadtstraße bei einem Ladendiebstahl erwischt worden... (red)
Mi, 22. März 2017
12.07 Uhr
Projekt stärkt die Beteiligung von Kindern

Mitbestimmung für die Kleinen Entdecker

Das Großwechsungen über ein reges Vereinsleben verfügt, zeigte sich am Donnerstag Abend „Bei Muttern“. Hier traf sich von der Feuerwehr, über die Geflügelzüchter, die Karnevalisten, den Kreisjugendring sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Werther bis zur Direktorin der Grundschule, um die Beteiligung der Kindergartenkinder zu stärken... (red)
Mi, 22. März 2017
11.32 Uhr
Petitionsausschuss des Thüringer Landtags

Öffnung eines versperrten öffentlichen Weges

Der Petitionsausschuss des Thüringer Landtags konnte einem Bürger helfen, der sein Gartengrundstück nur über einen Weg erreichen kann, der über das Privatgrundstück seines Nachbarn führt. Dieser hatte sein Grundstück eingezäunt und auf dem Weg ein Tor errichtet..... (en)
Mi, 22. März 2017
11.13 Uhr
Wie geht es nun weiter?

Urteil im Kreisumlagenstreit rechtskräftig

„Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts im Kreisumlagenverfahren des Landkreises und der Stadt Bleicherode ist Ende vergangener Woche rechtskräftig geworden“, sagte Landrat Matthias Jendricke gestern Abend bei einer Beratung mit den haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeistern... (red)
Mi, 22. März 2017
11.05 Uhr
Neues aus Bad Frankenhausen

Sonntags- und Kirchenführung, sowie Basar

Diese Tipps für dieses Wochenende und nächste Woche Samstag halten wir für Sie bereit... (khh)
Mi, 22. März 2017
10.48 Uhr
Burg und Schloss Allstedt

Lesung abgesagt

Die für den 26. März um 16 Uhr in der Schlosskapelle des Burg- und Schlossmuseums Allstedt geplante Finisage mit Ines Hommann ist abgesagt worden... (msh)
Mi, 22. März 2017
10.43 Uhr
Förderverein der Feuerwehr Helfta

Noch Plätze für Börse frei

Der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Helfta veranstaltet am Samstag, 8. April, von 9 bis 12 Uhr in der Turnhalle an der Thomas-Müntzer-Grundschule in Helfta wieder eine Börse für Baby- und Kindersachen... (msh)
Mi, 22. März 2017
10.38 Uhr
Kulturszene aktuell

„Noten mit Dip“ im April präsentiert junge Violinisten

Nach Ostercamp für junge Geiger spielen sie anschließen bei Noten mit Dip. Und wie immer rechtzeitig anmelden... (khh)
Mi, 22. März 2017
10.29 Uhr
Wenn das kein Grund zum feiern ist:

25 Jahre Teestube

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Am August-Bebel-Platz blicken die Macher zurück auf ein spannendes Vierteljahrhundert mit vielen tollen Veranstaltungen, Erlebnissen und Begegnungen... (red)
Mi, 22. März 2017
10.15 Uhr
Kulturszene aktuell

Die LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen lädt ein!

Die LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen ist immer offen für junge Jazztalente, die Interesse und Spaß an der Bigbandmusik haben. Dazu diese Meldung der LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen.... (khh)
Mi, 22. März 2017
09.34 Uhr
Positiver Beitrag zur Energiewende

Solar und Batterie

Zunehmend produzieren Haushalte in Deutschland ihren eigenen Strom aus Photovoltaik-Anlagen und speichern ihn mittels Batterien. Noch ist dies ein Nischensegment, mit rund 50.000 installierten Speichern, es wächst aber rapide... (red)
Mi, 22. März 2017
09.28 Uhr
Test: Online-Rabattportale 2017

Aktionsinformationen statt Exklusivrabatte

Gutscheine, Promo-Codes, Aktionsnummern – preisbewusste Online-Shopper werden bei diesen Begriffen hellhörig. Um mögliche Ermäßigungen beim Einkauf nicht zu verpassen, lohnt der Blick auf kostenlos nutzbare Online-Rabattportale. Doch wer hier exklusive Sonderrabatte erwartet, wird enttäuscht. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das zehn Rabattportale untersucht hat... (red)
Mi, 22. März 2017
09.26 Uhr
Breites Band für Nordthüringen

25 Millionen Euro Fördermittel

Die Landkreise Eichsfeld, Nordhausen und Unstrut-Hainrich-Kreis haben 25 Millionen Euro Fördermittel aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) erhalten. Darüber informiert der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund in Berlin... (red)
Mi, 22. März 2017
09.14 Uhr
Neue Broschüre der Verbraucherzentrale gibt Hinweise

Asbest im Haus?

Ob in Dachschindeln, Fußbodenbelägen oder Lüftungskanälen - Asbest schlummert noch immer in vielen Häusern und Wohnungen. Da Asbestfasern und ihr Feinstaub erhebliche Risiken für Gesundheit und Umwelt darstellen, gelten strenge Vorschriften für den Umgang mit dem bis in die Achtzigerjahre beliebten Baustoff... (red)
Mi, 22. März 2017
08.24 Uhr
DLRG Eichsfeld

Versammlung mit Sportlerehrung

Die gute Nachricht zuerst: das Hallenbad Duderstadt wird renoviert. Und sein Bestand scheint gesichert. Die schlechte Nachricht für die DLRG-Eichsfeld: in Duderstadt wird sie mindestens eineinhalb Jahre „auf dem Trockenen sitzen“. Gerade deswegen dürfte die Mitgliederversammlung 2017 eine eher spannende werden, weil Ausweichtermine und –zeiten geplant und Ersatz-Aktivitäten besprochen werden müssen..... (en)
Mi, 22. März 2017
07.41 Uhr
Alle Vereine und Bürger sind eingeladen mitzumachen!

Frühjahrsputz in Worbis

Ortsbürgermeister Thomas Rehbein lädt auch in diesem Jahr wieder alle Worbiser ganz herzlich zum Frühjahrsputz ein. Die ehrenamtliche Aktion soll an diesem Samstag, dem 25. März, von 10 bis 13 Uhr stattfinden...... (en)
Mi, 22. März 2017
07.30 Uhr
Rückblick: Ski-Lager vom Gymnasiums „Marie Curie“ Worbis

Erst abgesagt - dann doch gefahr´n

Am 19. Februar, einem Sonntagmorgen, begann für 43 Siebt- und Achtklässler sowie drei Lehrer eine 6-tägige Reise nach Sudelfeld/ Bayrischzell in unser diesjähriges Skilager. Nachdem unser Gepäck durch unsere Eltern im Bus verstaut worden war, starteten wir pünktlich um 7:30 Uhr vom Worbiser Busbahnhof. Hier ein Bericht der Gymnasiasten.... (en)
Mi, 22. März 2017
06.52 Uhr
Die SVC-Damen im Rückblick

Eine "fast" perfekte Saison

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des SVC Nordhausen können mit Stolz auf ihre Meistersaison zurückblicken. Wenngleich zum Saisonfinale eine Serie riss. So verlor das Team von Trainer Jens Liebold beim VfB Bischofferode mit 0:3 und ließ anschließend gegen den VfL Weimar 90 einen 3:1-Sieg folgen. Im Halbfinale des Landespokal schnupperten die Nordhäuserinnen ein Stück weit an einer Überraschung... (red)
Mi, 22. März 2017
06.48 Uhr
Petitionsausschuss des Landtages diskutiert über Lindenallee

Teures grünes Erbe in Kelbras Hainweg

Die gute Nachricht zuerst: Kelbra kann noch in diesem Jahr rund 44.000 Euro zur Pflege seiner Lindenallee einsetzen, verkündete Leader-Manager Michael Schumann. Die schlechte Nachricht: 8.800 Euro davon muss die Stadt Kelbra selbst aufbringen, denn „nur“ 35.200 Euro kommen aus dem Leader-Förderprogramm... (red)
Mi, 22. März 2017
06.00 Uhr
Weltwassertag 2017:

Sauberes Wasser ist keine Selbstverständlichkeit

Thüringens Umweltstaatssekretär Möller hat zum diesjährigen Weltwassertag angekündigt, den Anschlussgrad der Thüringer Haushalte an eine zentrale Abwasserreinigung weiter zu erhöhen... (red)
Mi, 22. März 2017
05.04 Uhr
Neues aus Sondershausen

Hallo Naturfreunde!

Seit März 2017 läuft das Projekt der „ Ich kann was Initiative – Natur checken und entdecken“ beim Stadtjugendring Sondershausen e.V. Wie man mitmachen kann, gibt es hier... (khh)
Mi, 22. März 2017
00.32 Uhr
kn-Forum

Energiewende - schwere Kost...

oder wussten Sie, dass der Anteil der Windkraft am Primärenergieverbrauch Deutschlands 2016 nur 2,1% betrug! Dazu dieser Leserbrief... (khh)
Mi, 22. März 2017
00.17 Uhr
Neues aus Sondershausen

Was noch im Stadtrat passierte

Die letzte Sitzung des Stadtrats Sondershausen befasste sich u.a. mit dem Göldner,dem Thema Waldwildnis, der Bundeswehrschwimmhalle, mit der 2. Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes 2015 - 2024 für die Stadt Sondershausen und mehr (khh)