Boxen:

Nordhäuser Kleinringturnier wirft Schatten voraus

Mittwoch
22.03.2017, 17:08 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch wenn die Bundesliga-Finalkämpfe erst Ende April anstehen, können sich die Nordhäuser Box-Fans in der Zwischenzeit auf national hochwertige Faustkampf-Veranstaltungen freuen...

Der Nachwuchs darf ran (Foto: Chr. Keil) Der Nachwuchs darf ran (Foto: Chr. Keil)

In der Turnhalle der NSV-Boxer in Nordhausen-Nord wird am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr das Kleinringturnier mit jeweils sechs Mannschaften aus Thüringen und Sachsen-Anhalt ausgetragen. „Wir erwarten bis zu 70 Sportlerinnen und Sportler in allen Altersklassen vom Schüler- bis hin zum Herrenbereich“, erklärt Trainer Andreas Dietrich-Scherfling.

Mit einer der größten Gruppen starten die Gastgeber des Nordhäuser SV. Etwa 20 Boxer schicken Dietrich-Scherfling und seine Trainerkollegen in den Ring. Nach den zuletzt so erfolgreichen Thüringer Meisterschaften in Leinefelde mit elfmal Gold, dreimal Silber und einer Bronzemedaille wollen die Rolandstädter ihre gute Form auch in eigener Halle bestätigen: "Mit den tollen Leistungen in Leinefelde haben wir im Vorfeld nicht gerechnet, darüber haben wir uns wirklich gefreut. Sie haben allesamt das umgesetzt, was wir im Training vorher geübt und besprochen haben. Daran wollen wir nun anknüpfen."

Ebenfalls im Einsatz sind Kisha-Marie Scherfling und Sophie Obst, die mit der Thüringen-Auswahl der Mädchen ein international besetztes Turnier in Ungarn bestreiten.