29.07.2017

Sa, 29. Juli 2017
19.43 Uhr
Meldungen vom Fußball

Start in die Saison mit Pokalspielen

Während einigen Mannschaften im Fußball noch testen dürfen, mussten heute viele Mannschaften beim Pokal ran. Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 29. Juli 2017
19.30 Uhr
Kn-Forum

Es knirscht im Schaltgetriebe

In unser freiheitlich demokratischen Schwundordnung sollte nun der letzte gut klimatisierte Autofahrer mitbekommen, dass unsere Bundesregierung (gewollt) handlungsunfähig ist, wenn es um Autokonzerne und ihrem Drang nach Beschiss geht. So ein Leser im Forum... (khh)
Sa, 29. Juli 2017
19.00 Uhr
Meldungen vom Fußball

Testspiele am Samstag

Auch an diesem Wochenende gibt es noch Testspiele für die neue Saison.BSV patzt zu Hause. Hier die Ergebnisse vom Samstag.. (khh)
Sa, 29. Juli 2017
15.27 Uhr
Neanderklinik Harzwald

Fachtagung für Wundexperten

Vier Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Wunden. Die Verhütung und Behandlung stand im Fokus der Pflegefachtagung des Deutschen Pflegeverbandes in Kooperation mit der Neanderklinik Harzwald GmbH am vergangenen Mittwoch in Ilfeld… (red)
Sa, 29. Juli 2017
15.02 Uhr
Einkaufen und Bewegung

1. Harztortag in Niedersachswerfen

Zum 1. Harztortag laden heute noch bis 18.00 Uhr der Herkules Markt, der Nordhäuser Kreissportbund und viele Vereine und Verbände der Landgemeinde ein. Im Mittelpunkt standen die kleinen Besucher, die sich auf dem Parkplatz sportlich betätigen können… (swi)
Sa, 29. Juli 2017
12.34 Uhr
nnz-Forum:

Ja, es reicht!

Jörg Birkefeld ist ein aufmerksamer Leser der nnz. Auch Kommentare schreibt der Mann. Im Forum der nnz veröffentlicht er jetzt einen "nicht abgeschickten aber möglichen Kommentar zu 'Mann in Sondershausen angegriffen'" unter dem Titel: "Ja, es reicht!"... (red)
Sa, 29. Juli 2017
12.05 Uhr

Heute Wind, morgen Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag ist es heiter, teils wolkig und trocken. Zeitweise kann sich auch die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 24 bis örtlich 28, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und frischt in exponierten Lagen zeitweise stark böig auf... (red)
Sa, 29. Juli 2017
12.02 Uhr
Per Onlinestudium zum Non-Profit-Manager weiterbilden

Souverän in zwei Welten bewegen

Fach- und Führungskräfte mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sind nicht nur in der "normalen" Wirtschaft, sondern immer mehr auch in sozialen Einrichtungen gefragt. Zwar verfolgen gemeinnützige Organisationen wie Verbände, Vereine und Stiftungen grundsätzlich keine wirtschaftlichen Gewinnabsichten. Sie müssen sich aber dennoch mit Zahlen, Zielen und Bilanzen auseinandersetzen... (red)
Sa, 29. Juli 2017
11.57 Uhr
Familienurlaub "dahoam": Wandern und Wellness in den Salz-Alpen

Auf den Spuren des bayerischen Urmeers

Salzwasser tut Körper und Seele gut. Wer im Urlaub nicht auf die wohltuende Wirkung des weißen Goldes verzichten möchte, muss sich jedoch nicht an überfüllte Strände legen. Denn das Meer der Urzeit hat auch im südöstlichen Oberbayern einen heilkräftigen Schatz hinterlassen... (red)
Sa, 29. Juli 2017
11.52 Uhr
Schimmel im Badezimmer, ein tropfender Wasserhahn und lärmende Nachbarn

Mietminderung, gewusst wie

Schimmel im Badezimmer, ein tropfender Wasserhahn und lärmende Nachbarn machen aus der heimischen Wohlfühloase einen Ort des Schreckens. Anstatt sich von der Arbeit zu erholen, verursacht die Wohnung unter solchen Umständen zusätzlichen Stress. Wenn das Leben in den eigenen vier Wänden derart eingeschränkt wird, ist dies in aller Regel ein Grund dafür, die Miete zu mindern... (psg)
Sa, 29. Juli 2017
11.30 Uhr
Was tun bei Unfall im Ausland?

Sommer, Sonne, Sicherheit

Die Urlaubsstimmung ist schnell dahin, wenn’s auf der Straße kracht. Wer entsprechend vorgesorgt hat und gut versichert ist, reagiert im Schadenfall richtig und spart sich Ärger und Kosten. Der ADAC rät, sich über die Verkehrsregeln im Urlaubsland zu informieren... (red)
Sa, 29. Juli 2017
11.05 Uhr
Steuer-Tipps

Kurkosten von der Steuer absetzen

So gut ein Kuraufenthalt der Gesundheit tut: Häufig ist er mit Kosten verbunden, welche die Kranken- oder Rentenversicherung nicht vollständig übernimmt. „Diese Aufwendungen können in der Steuererklärung jedoch als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden“, erklärt Robert Dottl, Vorstandsvorsitzender der Lohi. Damit das Finanzamt die Reise als Kur und nicht als Urlaub wertet, müssten allerdings einige Dinge beachtet werden... (red)
Sa, 29. Juli 2017
10.59 Uhr
Duderstadt

Feierliche Freisprechung bei Ottobock

Mit der feierlichen Freisprechung endete für zwölf Absolventen am 25. Juli die Ausbildungszeit bei Ottobock. 10 von 12 Absolventen werden direkt übernommen... (en)
Sa, 29. Juli 2017
10.47 Uhr
Im Eichsfeld entdeckt

Die Fans sind überall

Das, was in anderen Regionen wegen des Aufklebers schon zu Unmut bei Kommunen geführt hat, hat auch das Eichsfeld erreicht. Wingerode beispielsweise. Laut dem Aufkleber auf dem Ortseingangsschild sind dort Dynamo Dresden Fans zu finden... (en)
Sa, 29. Juli 2017
10.01 Uhr
Achtung, Blitzer!

Wann wird mir der Führerschein abgenommen?

Manchmal geht es schneller als gedacht: Man will noch eben über die Ampel fahren, im letzten Moment wechselt die von Gelb zu Rot und schon blitzt es hell auf! Geblitzt zu werden ist allgemein ärgerlich, aber neben einer Punkte- oder Geldstrafe kann einem in solch einem Fall auch der Führerschein entzogen werden. Wann Verkehrssündern tatsächlich ein Fahrverbot droht, wie man sich dagegen wehren kann und weitere Fragen zum Thema, klärt im Folgenden Rechtsanwalt Markus Mingers... (red)
Sa, 29. Juli 2017
09.51 Uhr
Ergebnisse der Gen-Analyse nach "Wolfsangriff"

Keine Bestimmung von Individuum möglich

Nach Abschluss der Genanalysen der Speichelproben an den vor knapp drei Wochen im Jonastal gerissenen Schafe, ist keine Aussage zu Geschlecht oder Individuum des Wolfes möglich, heißt es heute in einer Pressemitteilung des Umweltministeriums. Merkwürdig... (en)
Sa, 29. Juli 2017
08.56 Uhr
Mit dem Anhänger nicht ins Schleudern geraten

Unfallgefahr steigt mit falscher Beladung

Das richtige Beladen ist entscheidend für sicheres Fahren mit einem Gespann. Eine falsche Gewichtsverteilung verändert die Fahrdynamik deutlich und kann so zum Kontrollverlust und Schleudern führen. Folgende ADAC-Tipps helfen beim Umgang mit dem Anhänger... (red)
Sa, 29. Juli 2017
08.49 Uhr
Ferratum-Gruppe:

Deutsche sparen beim Sommerurlaub

Die Deutschen sind Europameister im Reisen – dafür legen sie von allen Europäern am meisten Geld auf Seite. Für den Sommerurlaub in diesem Jahr wollen Sie aber, gemessen am Haushaltseinkommen, insgesamt deutlich weniger Geld ausgeben als noch im Vorjahr... (red)
Sa, 29. Juli 2017
08.45 Uhr
Wie Musik von PC und Smartphone auf die Anlage kommt

Stereoanlage aufrüsten

Im Wohnzimmer steht eine Stereoanlage, die aber nur CDs, Kassetten und Platten abspielt? Mit Zusatzgeräten wird die Anlage fit für die Zukunft. Die Stiftung Warentest hat jetzt Bluetooth-Empfänger, WLan-Empfänger und Netzwerk-Receiver getestet, die Musik von Streamingportalen, Smartphone oder Netzwerkfestplatte auf die Anlage übertragen... (red)
Sa, 29. Juli 2017
08.37 Uhr
10 Tage ohne Smartphone, Internet und Kaffee

Nicht nach Santiago – sondern zum Klüschen!

Zum 35. Mal gehen etwa 40 Pilger betend und singend mit Gitarre durch Sachsen-Anhalt und Thüringen. Sie brechen am 5. August in Magdeburg nach dem Eröffnungsgottesdienst um 10:00 Uhr in St. Petri auf, und werden am 15. August im Klüschen Hagis in einer kleinen Kapelle im thüringischen Eichsfeld nach einem 250 km langen Fußweg ankommen... (red)
Sa, 29. Juli 2017
06.28 Uhr
Autoreisen im Sommer

"Geheimtipp" Nachbarland

Dass das liebste Urlaubsland der Deutschen Deutschland ist, ist nicht neu, ebenso wie die Tatsache, dass viele Familien gern mit dem Auto verreisen. Etwas befremdlich ist es hingegen der Blick auf Reisen ins europäische Ausland: einige direkte Nachbarländer werden im Vergleich zu weiter entfernten Zielen deutlich seltener angesteuert – und das, obwohl es auch dort auch einiges zu sehen und zu erleben gibt.... (red)
Sa, 29. Juli 2017
00.14 Uhr
Neues aus Artern

Was ist im Freizeitzentrum los?

Das Freizeitzentrum Artern bietet auch im August wieder ein umfangreiches Programm an... (khh)