Meldungen vom Fußball
Sport - Sonnabend, 29. Juli 2017, 19.43 Uhr
Während einigen Mannschaften im Fußball noch testen dürfen, mussten heute viele Mannschaften beim Pokal ran. Hier die Ergebnisse... (khh)
Kn-Forum
Forum - Sonnabend, 29. Juli 2017, 19.30 Uhr
In unser freiheitlich demokratischen Schwundordnung sollte nun der letzte gut klimatisierte Autofahrer mitbekommen, dass unsere Bundesregierung (gewollt) handlungsunfähig ist, wenn es um Autokonzerne und ihrem Drang nach Beschiss geht. So ein Leser im Forum... (khh)
Meldungen vom Fußball
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 19.00 Uhr
Auch an diesem Wochenende gibt es noch Testspiele für die neue Saison.BSV patzt zu Hause. Hier die Ergebnisse vom Samstag.. (khh)
Neanderklinik Harzwald
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 15.27 Uhr
Fachtagung in IlfeldVier Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Wunden. Die Verhütung und Behandlung stand im Fokus der Pflegefachtagung des Deutschen Pflegeverbandes in Kooperation mit der Neanderklinik Harzwald GmbH am vergangenen Mittwoch in Ilfeld… (red)
Einkaufen und Bewegung
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 15.02 Uhr
1. HarztortagZum 1. Harztortag laden heute noch bis 18.00 Uhr der Herkules Markt, der Nordhäuser Kreissportbund und viele Vereine und Verbände der Landgemeinde ein. Im Mittelpunkt standen die kleinen Besucher, die sich auf dem Parkplatz sportlich betätigen können… (swi)
nnz-Forum:
Forum - Sonnabend, 29. Juli 2017, 12.34 Uhr
Jörg Birkefeld ist ein aufmerksamer Leser der nnz. Auch Kommentare schreibt der Mann. Im Forum der nnz veröffentlicht er jetzt einen "nicht abgeschickten aber möglichen Kommentar zu 'Mann in Sondershausen angegriffen'" unter dem Titel: "Ja, es reicht!"... (red)
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 12.05 Uhr
Wetter-BildHeute Mittag und am Nachmittag ist es heiter, teils wolkig und trocken. Zeitweise kann sich auch die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 24 bis örtlich 28, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und frischt in exponierten Lagen zeitweise stark böig auf... (red)
Per Onlinestudium zum Non-Profit-Manager weiterbilden
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 12.02 Uhr
Fachkräfte gesucht: Non-Profit-Organisationen müssen sowohl in betriebswirtschaftlichen Dimensionen denken als auch die sozialen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ziele der Einrichtung im Blick behalten.Fach- und Führungskräfte mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sind nicht nur in der "normalen" Wirtschaft, sondern immer mehr auch in sozialen Einrichtungen gefragt. Zwar verfolgen gemeinnützige Organisationen wie Verbände, Vereine und Stiftungen grundsätzlich keine wirtschaftlichen Gewinnabsichten. Sie müssen sich aber dennoch mit Zahlen, Zielen und Bilanzen auseinandersetzen... (red)
Familienurlaub "dahoam": Wandern und Wellness in den Salz-Alpen
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 11.57 Uhr
Im Berchtesgadener Land warten viele Naturerlebnisse wie der Wald-Idyll-Pfad oder die alte Salzbergwerk-Trasse.Salzwasser tut Körper und Seele gut. Wer im Urlaub nicht auf die wohltuende Wirkung des weißen Goldes verzichten möchte, muss sich jedoch nicht an überfüllte Strände legen. Denn das Meer der Urzeit hat auch im südöstlichen Oberbayern einen heilkräftigen Schatz hinterlassen... (red)
Schimmel im Badezimmer, ein tropfender Wasserhahn und lärmende Nachbarn
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 11.52 Uhr
Schimmel im Badezimmer, ein tropfender Wasserhahn und lärmende Nachbarn machen aus der heimischen Wohlfühloase einen Ort des Schreckens. Anstatt sich von der Arbeit zu erholen, verursacht die Wohnung unter solchen Umständen zusätzlichen Stress. Wenn das Leben in den eigenen vier Wänden derart eingeschränkt wird, ist dies in aller Regel ein Grund dafür, die Miete zu mindern... (psg)
Was tun bei Unfall im Ausland?
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 11.30 Uhr
Die Urlaubsstimmung ist schnell dahin, wenn’s auf der Straße kracht. Wer entsprechend vorgesorgt hat und gut versichert ist, reagiert im Schadenfall richtig und spart sich Ärger und Kosten. Der ADAC rät, sich über die Verkehrsregeln im Urlaubsland zu informieren... (red)
Steuer-Tipps
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 11.05 Uhr
So gut ein Kuraufenthalt der Gesundheit tut: Häufig ist er mit Kosten verbunden, welche die Kranken- oder Rentenversicherung nicht vollständig übernimmt. „Diese Aufwendungen können in der Steuererklärung jedoch als außergewöhnliche Belastung geltend gemacht werden“, erklärt Robert Dottl, Vorstandsvorsitzender der Lohi. Damit das Finanzamt die Reise als Kur und nicht als Urlaub wertet, müssten allerdings einige Dinge beachtet werden... (red)
Duderstadt
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 10.59 Uhr
Ausbildung beendetMit der feierlichen Freisprechung endete für zwölf Absolventen am 25. Juli die Ausbildungszeit bei Ottobock. 10 von 12 Absolventen werden direkt übernommen... (en)
Im Eichsfeld entdeckt
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 10.47 Uhr
Dynamoland Aufkleber in WingerodeDas, was in anderen Regionen wegen des Aufklebers schon zu Unmut bei Kommunen geführt hat, hat auch das Eichsfeld erreicht. Wingerode beispielsweise. Laut dem Aufkleber auf dem Ortseingangsschild sind dort Dynamo Dresden Fans zu finden... (en)
Achtung, Blitzer!
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 10.01 Uhr
Manchmal geht es schneller als gedacht: Man will noch eben über die Ampel fahren, im letzten Moment wechselt die von Gelb zu Rot und schon blitzt es hell auf! Geblitzt zu werden ist allgemein ärgerlich, aber neben einer Punkte- oder Geldstrafe kann einem in solch einem Fall auch der Führerschein entzogen werden. Wann Verkehrssündern tatsächlich ein Fahrverbot droht, wie man sich dagegen wehren kann und weitere Fragen zum Thema, klärt im Folgenden Rechtsanwalt Markus Mingers... (red)
Ergebnisse der Gen-Analyse nach "Wolfsangriff"
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 09.51 Uhr
Nach Abschluss der Genanalysen der Speichelproben an den vor knapp drei Wochen im Jonastal gerissenen Schafe, ist keine Aussage zu Geschlecht oder Individuum des Wolfes möglich, heißt es heute in einer Pressemitteilung des Umweltministeriums. Merkwürdig... (en)
Mit dem Anhänger nicht ins Schleudern geraten
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 08.56 Uhr
Das richtige Beladen ist entscheidend für sicheres Fahren mit einem Gespann. Eine falsche Gewichtsverteilung verändert die Fahrdynamik deutlich und kann so zum Kontrollverlust und Schleudern führen. Folgende ADAC-Tipps helfen beim Umgang mit dem Anhänger... (red)
Professionelle Datenanalyse
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 08.50 Uhr
Daten richtig analysierenDie Daten der Nutzer haben sich zu einem zentralen Gut der Wirtschaft entwickelt. Auch in der Region gibt es zahlreiche Erwerbstätige, die auf eine präzise Analyse der gesammelten Informationen angewiesen sind, oder diese sogar selbst in die Wege leiten. Wir geben Ihnen Tipps, wie eine Datenanalyse auf professionelle Weise zum Erfolg führt... (red)
Ferratum-Gruppe:
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 08.49 Uhr
GrafikDie Deutschen sind Europameister im Reisen – dafür legen sie von allen Europäern am meisten Geld auf Seite. Für den Sommerurlaub in diesem Jahr wollen Sie aber, gemessen am Haushaltseinkommen, insgesamt deutlich weniger Geld ausgeben als noch im Vorjahr... (red)
Wie Musik von PC und Smartphone auf die Anlage kommt
Test - Sonnabend, 29. Juli 2017, 08.45 Uhr
Im Wohnzimmer steht eine Stereoanlage, die aber nur CDs, Kassetten und Platten abspielt? Mit Zusatzgeräten wird die Anlage fit für die Zukunft. Die Stiftung Warentest hat jetzt Bluetooth-Empfänger, WLan-Empfänger und Netzwerk-Receiver getestet, die Musik von Streamingportalen, Smartphone oder Netzwerkfestplatte auf die Anlage übertragen... (red)
10 Tage ohne Smartphone, Internet und Kaffee
Allgemeines - Sonnabend, 29. Juli 2017, 08.37 Uhr
Zum 35. Mal gehen etwa 40 Pilger betend und singend mit Gitarre durch Sachsen-Anhalt und Thüringen. Sie brechen am 5. August in Magdeburg nach dem Eröffnungsgottesdienst um 10:00 Uhr in St. Petri auf, und werden am 15. August im Klüschen Hagis in einer kleinen Kapelle im thüringischen Eichsfeld nach einem 250 km langen Fußweg ankommen... (red)
Autoreisen im Sommer
Service - Sonnabend, 29. Juli 2017, 06.28 Uhr
AmsterdamDass das liebste Urlaubsland der Deutschen Deutschland ist, ist nicht neu, ebenso wie die Tatsache, dass viele Familien gern mit dem Auto verreisen. Etwas befremdlich ist es hingegen der Blick auf Reisen ins europäische Ausland: einige direkte Nachbarländer werden im Vergleich zu weiter entfernten Zielen deutlich seltener angesteuert – und das, obwohl es auch dort auch einiges zu sehen und zu erleben gibt.... (red)
Neues aus Artern
Dokumentation - Sonnabend, 29. Juli 2017, 00.14 Uhr
Das Freizeitzentrum Artern bietet auch im August wieder ein umfangreiches Programm an... (khh)