Kn-Forum

Es knirscht im Schaltgetriebe

Sonnabend
29.07.2017, 19:30 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
In unser freiheitlich demokratischen Schwundordnung sollte nun der letzte gut klimatisierte Autofahrer mitbekommen, dass unsere Bundesregierung (gewollt) handlungsunfähig ist, wenn es um Autokonzerne und ihrem Drang nach Beschiss geht. So ein Leser im Forum...

Gute (deutsche) Ingenieurskunst offenbart eben, dass nicht alles besser läuft, wenn es automatisch beschalten wird.

Wen wundert’s?! Deutsche Autokonzerne tun ihr Bestes, um die „politische“ Arbeit der (meisten) deutschen Parteien zu unterstützen. So bekommen außer Linke und AfD alle eine große Handlungsanweisung in Form von alljährlichen Geldüberweisungen. Da kann man sich einen platzenden Dieselmotor schon mal leisten. Von den so protegierten Parteien und Regierungsvertretern geht keine Gefahr für Gewinn und Börse aus. Im Gegenteil! Der kleine Mann hintern Tempomat soll nun dafür zahlen, dass er ein Auto gekauft hat, was später als Lügengerippe schlechte Luft produziert.

Und was passiert? Der kleine Mann intern Tempomat nimmt sein Schicksal in die eigenen Hände, um zu schweigen. Man stelle sich nur vor, die Tausenden von VWlern, DAIMLERn und ANDERlen würden mit ihren Lügengerippen auf 4 Rädern zum Autohaus fahren, um dort mal „vorzusprechen“. Sie würden den Autoverkauf in Deutschland zum Erliegen bringen… und Druck aufbauen, um Merkels Dobrindt aus dem Reservekanister zu locken.

Das passiert alles nicht! Denn in unser freiheitlich demokratischen Grundordnung schwindet alles dahin.

Andreas Zeidler
Bad Frankenhausen