nnz nachgehakt

Straßensperrungen in Nord sorgen für lange Staus

Mittwoch
18.06.2025, 09:11 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
In der oberen Stolberger Straße staunten Anwohner gestern nicht schlecht - der Bereich rund um den Kreisel in Nordhausen Nord wurde abgesperrt und auch in der Albert-Träger Straße ging es nicht weiter. Was ist da los und wie kommt man drumherum? Die nnz hat nachgehakt...

Straßensperrung in der oberen Stolberger Straße (Foto: privat) Straßensperrung in der oberen Stolberger Straße (Foto: privat)

Viel Geduld und Zeit hätten Autofahrer gestern Nachmittag aufbringen müssen, schreibt uns ein Leser, Grund dafür sei nicht allein die Vollsperrung der Stolberger Straße im Bereich des Kreisels Nord gewesen, sondern auch die Sperrung der Albert-Träger- Straße Richtung Innenstadt.

Ein Hinweis, auf die zusätzliche Sperrung im Bereich der Kreuzung in der Parkallee sei nicht ersichtlich gewesen, was zur Folge hatte dass die Autos aufgrund der beiden Sperrungen den Beethovenring abwärts Richtung Parkallee wieder nutzen mußten. Dadurch sei es zu größeren Staus gekommen.

Die nnz hat im Rathaus nachgehakt, bei der Baumaßnahme handelt es sich um die finalen Arbeiten am "Stadtloop", der Quartiersneugestaltung in Nord. In der Baustellenliste der Stadt ist das Vorhaben bis zum 27.06. eingetragen, aus dem Rathaus gibt es dazu aber Entwarnung: die Sperrung wie sie sich im Moment darstellt wird nur bis Freitag dieser Woche Bestand haben.

Die gestrige Staubildung habe man ebenfalls beobachtet. Die zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung seien bereits im Austausch mit der Verkehrspolizei um Wege zu finden, wie der Verkehr zeitnah effektiver umgeleitet werden kann, teilt die Pressestelle der Stadt mit. Das Ärgernis in der Oberstadt sollte also nur von kurzer Dauer sein.
Angelo Glashagel