nnz-Ticker

Evakuierung und Entschärfung

Freitag
27.01.2023, 16:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der Nordhäuser Unterstadt wurde heute ein Blindgänger gefunden. Da es im Zuge der Entschärfung zu Evakuierungen kommen wird, verlagern wir die weitere Berichterstattung in den Live-Ticker...

Gefundener Blindgänger in der Rathsfelder Straße (Foto: Stadt Nordhausen) Gefundener Blindgänger in der Rathsfelder Straße (Foto: Stadt Nordhausen)



16.01 Uhr
Wie aus der Stadtverwaltung zu erfahren ist, wird das Lagezentrum im Ratssaal im Moment noch eingerichtet, man hofft die Vorbereitungen in der nächsten halben Stunde abgeschlossen zu haben

16.06 Uhr
Danach wird man mit den Evakuierungen beginnen können. Anders als bei den letzten größeren Bombenfunden am Theater sollten die sich in der Anzahl aber heute überschaubar gestalten.

16.06 Uhr
Geht alles gut, hofft man gegen 18 Uhr mit der Entschärfung beginnen zu können.