Voller Ehrfurcht standen die Sänger und Sängerinnen des Chores Rhythmus 22 am frühen Sonntagmorgen vor dem prächtigen St.-Veits-Dom zu Prag. Hier ging für die Laienkünstler aus der Goldenen Aue und dem Südharz ein besonderer Traum in Erfüllung…
Im Rahmen der Sonntagsmesse durfte der Chor sein musikalisches Können in der gröflten und bedeutendsten Prager Kathedrale darbieten und den Gottesdienst mit seinen Liedern ausdrucksvoll untermalen.
Der Chor Rhytmus 22 war in Prag unterwegs (Foto: Dorit Steinecke)
Bereits freitags war der Chor angereist und verbrachte ein wunderbares Wochenende in der tschechischen Hauptstadt. Die exzellente Stadtführung durch zwei einheimische Reiseleiterinnen und auch die musikalische Bootsfahrt auf der Moldau hinterlieflen bei den Chormitgliedern viele tiefe Eindrücke und schöne Momente, so dass das Wochenende viel zu schnell verging.
Der Chor bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei seiner Reiseorganisatorin Cordula Körner, Chorleiter Sandy Nickel und Julia Getz für die musikalische Begleitung im Dom. Auch im nächsten Jahr, da waren sich alle Teilnehmenden einig, soll es wieder eine so fantastische Chorfahrt geben.
Übrigens: wer Lust am Singen hat, ist beim Chor Rhythmus 22 gern gesehen. Geübt wird jeweils montags um 19.30 Uhr im Pfarrhaus in Görsbach.