Konzert in der Barbarossa-Höhle

Das Weltall unter Tage

Donnerstag
26.10.2023, 12:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Samstag kommender Woche findet im „Tanzsaal“ der Barbarossahöhle eine außergewöhnliche Veranstaltung statt, bei der das Weltall tief in den Berg geholt wird und die Besucher ein optisch-musikalisches Kunstwerk mit wissenschaftlichem Rahmen erleben dürfen...

Auf der Suche nach Verschmelzung von Kunst und Wissenschaft entwickelte die Sternwarte Regensburg mit dem Musikerduo „Canto di Cosmo“ das Projekt „Klingendes Weltall“.

Phantastische, spektakuläre und atemberaubende Bilder von Himmelskörpern – aufgenommen vom Hubble-Teleskop – werden auf Großleinwand projiziert. Die Schönheit und Vielfalt der Galaxien, Sterne und Planeten interpretieren die Multiinstrumentalisten Heinz Grobmeier und Helmut C. Kaiser mit magisch anmutender Musik – gespielt mit vielen exotischen und ethnischen Instrumenten.

Zuvor wird Dr. Andreas Segerer von der Sternwarte Regensburg dieses faszinierende Gesamtkunstwerk mit einem informativen und spannenden Vortrag über die Entstehung des Universums eröffnen.
Es scheint ein totaler Gegensatz zu sein – aber es gibt keinen Zweifel: Die Barbarossahöhle ist der perfekte Ort, um in die Unendlichkeit des Universums einzutauchen… Mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis!

Das Konzert findet am 4. November um 18 Uhr statt. Tickets können auf www.hoehle.de gebucht werden.
Es besteht auch die Möglichkeit der telefonischen Vorreservierung unter Tel.: 03 46 71 / 5 45 0 oder per Mail an service@hoehle.de