Mordsharz in Nordhausen

Mordsmäßiger Spaß im Tabakspeicher

Freitag
01.09.2023, 12:43 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Mordsharz Festival 2023 steht vor der Tür und verspricht auch in diesem Jahr spannende Unterhaltung vom Feinsten im Museum Tabakspeicher. Hier werden am geschichtsträchtigen Ort mit drei Lesungen Mord und Totschlag geboten…

Internationale Krimiautoren lassen am 15. September im Museum Tabakspeicher mit Thrill und Crime das Blut in den Adern erstarren. Los geht es um 18:00 Uhr mit Karen Sander „Der Strand: Vergessen“. Ihr folgt um 19:30 Uhr Thomas Raab „Thomas kommt später“. Die Abschlusslesung bestreiten um 21:00 Uhr Matthias Edvardsson und Frederic Böhle mit „Die Wahrheit“.

Auto Matthias Edvardsson liest im Tabakspeicher (Foto: Matthias Edvardsson) Auto Matthias Edvardsson liest im Tabakspeicher (Foto: Matthias Edvardsson)


Ein Doppelmord, drei Verdächtige und nur eine Wahrheit. Bill verliert seine Frau an Krebs. Um seine Rechnungen bezahlen zu können, vermietet er ein Zimmer an die Jurastudentin Karla. Als Reinigungskraft bei dem Ehepaar Steven und Regina Rytter, merkt sie schnell, dass mit den beiden etwas ganz und gar nicht stimmt. Warum verlässt die Frau des angesehenen Arztes nie ihr verdunkeltes Schlafzimmer? Eine Frau in der Lebenskrise, die Steven über eine Dating-App kennengelernt hatte, scheint ihr Glück gefunden zu haben. Doch dann werden Steven und seine Frau tot in ihrem Haus gefunden...

Matthias Edvardsson lebt mit Frau und Töchtern in Schweden. Mit seinen Romanen eroberte er auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Von den Lesern gefeiert, wird er von der Presse hochgelobt. Edvardssons Handwerk ist der Grusel im Alltäglichen.

Frederic Böhle war schon auf vielen Bühnen zu sehen und in Hörspielproduktionen des BR zu hören. Einem breiten Publikum wurde er mit einer Hauptrolle in einer ARD-Serie bekannt. Der Schauspieler übersetzt den schwedischen Autoren simultan und kongenial ins Deutsche.

Tickets für jede Einzellesung können ab sofort im Museum Tabakspeicher bzw. unter Tel. 03631 98 27 37 und an der Abendkasse oder online unter https://www.mordsharz- festival.com für 15€/ermäßigt 12€ erworben werden. In den Pausen zwischen den Lesungen werden Getränke angeboten.