Apparatebau-Azubis starten durch

Freitag
01.09.2023, 12:48 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zum 1. September startet traditionell auch bei der Apparatebau Nordhausen das neue Ausbildungsjahr. Gemeinsam mit vier Nachwuchskräften will das Traditionsunternehmen durchstarten...

Auch wenn die Fassade in der Bochumer Straße 14 recht unscheinbar ist, so gehört sie doch schon seit den 1950er Jahre unweigerlich zum Bild der Stadt Nordhausen. Was sich jedoch dahinter verbirgt, dass ist nur wenigen ein wirklicher Begriff.

Basierend auf bald 200jähriger Unternehmenstradition mit Wurzeln in der Brauerei- und Mälzerei-Ausrüstung bietet die Firma Apparatebau Nordhausen umfassende Beratung, Konzeption, Planung, Fertigung, Montage, Wartung und Service aus einer Hand.

Mit einem kreativen und dynamischen Team aus Ingenieuren, Planern, Schweißern, Anlagenbauern, Monteuren und Logistikern kann man Referenzen auf nahezu allen Kontinenten der Welt vorweisen.

Gefertigt werden Behälter, Silos, Tanks, Anlagen, Rohre und spezielle Baugruppen nach allen gängigen Normen und Vorschriften; z. Bsp. DGRL, ASME, WHG, GMP.

Willkommen im Team! - vier Nachwuchskräfte beginnen heute ihre Ausbildung (Foto: Apparatebau Nordhausen) Willkommen im Team! - vier Nachwuchskräfte beginnen heute ihre Ausbildung (Foto: Apparatebau Nordhausen)


Das Team um die beiden Geschäftsführer Dirk Meyer und Frank Richardt bedient Kunden der Brauerei- und Lebensmittelbranche, der chemischen und biotechnischen Industrie ebenso in der Pharmazie und im Bereich der erneuerbaren Energien.

Die werkseigene, ständige Qualitätskontrolle und Fertigungsbegleitung garantieren höchste Qualität, umfassende Dokumentation und die notwendige Transparenz.

Heute startet das neue Ausbildungsjahr und so freuen sich Frank Richardt und Dirk Meyer zusammen mit Ihrer gut 80 Mann starken Mannschaft auf die vier neuen Azubis, welche ab heute Ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit Fachbereich Apparate- und Behälterbau in der werkseigenen Ausbildungswerkstatt starten.