Leserpost

Die Schönheit der Natur

Sonntag
30.07.2023, 18:55 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Unsere Welt ist bunt; auch in unseren Gärten. Wir müssen uns nur etwas Zeit nehmen, sozusagen neben unserer Gartenarbeit, und etwas Geduld mitbringen, dann kann man sie eventuell erleben „die Schönheit der Natur“ in Form von Schmetterlingen...

Sie sind klein, sie sind groß, sie sind schnell und verweilen nicht lange auf den Blüten, bei denen sie Nahrung aufnehmen.

Schnappschüsse zur Schönheit der Natur (Foto: Joachim Retzek) Schnappschüsse zur Schönheit der Natur (Foto: Joachim Retzek)


Und da ich meistens meine beiden Begleiter „Sony und Canon“ bei mir habe, wie Sie ja wissen, gelingt mir mit ihnen und etwas Geduld, so mancher guter Schnappschuss in unserem Garten in Büttstedt. In der Collage sind zu finden: der Schwalbenschwanz (Papilio machaon), der Kleine Fuchs (Aglais urticae), der Admiral (Vanessa atalanta), der Kleine Eisvogel (Limenitis camilla), der Taubenschwanz (Macroglossum stellatarum), das Tagpfauenauge (Aglais io) und der Schachbrettfalter (Melanargia galathea) – bestimmt gelingt es Ihnen, den Namen zum Schmetterlingsfoto zuordnen (viel Spaß dabei).

Mein Tipp: je mehr Blumen Sie in Ihrem Garten betreuen, um so mehr Möglichkeiten haben die Schmetterlinge bei Ihnen sozusagen „zwischenzutanken“ und Sie damit zu erfreuen. Unsere Natur bleibt spannend, Ihr
Joachim Retzek aus Büttstedt