FSV Preußen II siegt deutlich in der Kreisoberliga

Halbes Dutzend gegen Hüpstedt

Mittwoch
26.04.2023, 16:52 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hüpstedt zeigte die zweite Mannschaft des FSV Preußen Bad Langensalza eine überzeugende Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:1. Auf dem heimischen Rasenplatz dominierte die Kurstädter Elf die Partie von Beginn an und nutzte in der ersten Halbzeit vier Eckbälle für die Torerfolge...

Keine zehn Minuten dauerte es, da hielt Thilo Kleinert den Kopf nach herrlicher Fritz-Ecke hin und markierte die Führung. Tor Nummer Zwei ging auf die Kappe von Youngster Paul Weyhe, der nach einem Abpraller an der richtigen Stelle stand und aus wenigen Metern ungestört einschießen konnte.

Danach musste Preußens Team jedoch zunächst ein Gegentor verkraften. Hüpstedts Kaufmann, der zuvor schon einen strammen Schuss abgegeben hatte, zog relativ überraschend ab und überlistete Carsten Hartmann im Preußen-Tor. Doch direkt im Gegenzug war Mannschaftskapitän Pascal Steinmetz mit dem Kopf zum 3:1 zur Stelle.

Kurz danach zog Lamin Touray einen Schlenzer auf den Kasten der Gäste, den der Keeper sehenswert zur Ecke lenkte. Doch diese kam butterweich auf Tourays Kopf und so machte er eben auf diesem Weg den vierten Treffer für seine Truppe.

Und auch Tor Nummer fünf für Preußen II fiel nach einem Eckstoß. Der Ball wurde lang und länger und an der Strafraumkante stieg Sascha Brunthaler in die Lüfte. Schon im Ansatz war erkennbar, dass der Ball eine wunderschöne Flugkurve bekommt und tatsächlich landete er in den Maschen.

Nun war der Bann endgültig gebrochen und die Gäste resignierten. Bei dynamischer Herangehensweise wäre ein zweistelliges Spielergebnis nicht unrealistisch gewesen, doch nun agierte die Zweite des FSVP vor dem Tor zu fahrlässig.

Hannes Schmidt kam frisch in die Partie und schob den Ball frei vor dem Tor am Gehäuse vorbei. Auch Lamin Tourays Freistoß fand nicht den Weg ins Glück und ging an den Torbalken. Dort landete auch der Kracher von Hannes und sprang womöglich sogar hinter die Torlinie, um auf Nummer sicher zu gehen köpfte Touray das Leder endgültig über die Linie.

Damit sammelte die zweite Mannschaft des FSV Preußen mächtig Selbstvertrauen im Abstiegskampf. Diese Woche ist Preußen II spielfrei, nächste Woche Sonntag geht es nach Lengenfeld/Stein, wo weitere Punkte angepeilt werden.

Tore: 1:0 Kleinert (9.), 2:0 Weyhe (21.), 2:1 Kaufmann (27.), 3:1 Steinmetz (30.), 4:1 Touray (32.), 5:1 Brunthaler (60.), 6:1 Touray (84.)

FSV Preußen II: Hartmann, F. Harnisch, Brunthaler, Matischok, Fritz, Steinmetz, Schuchmann (68. Zier), Weyhe (46. Zollitsch), J. Harnisch (46. C. Schmidt), Touray, Kleinert (68. H. Schmidt)
Markus Fromm