Die AfD-Abgeordnete Hoffmann zur Diskussion um Klimapakte

Windkraftindustrie im Wald ist kein Umweltschutz

Dienstag
08.11.2022, 14:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zur heutigen Regierungsmedienkonferenz mit Ministerin Anja Siegesmund zu Fragen des Klimapaktes mit Thüringer Gemeinden stellte die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann, im Vorfeld Anfragen an die Landesregierung...

Sie sagte zur heutigen Pressekonferenz: "Der Versuch, Kommunen im Rahmen des Klimapaktes einzukaufen, wird scheitern, zumal keine konkreten Maßnahmen benannt wurden. Was die Gemeinden brauchen, sind keine ideologischen Oktroyierungen, sondern echte Umweltschutzmaßnahmen wie Wiederbewaldung, Renaturierung von Brachflächen und insbesondere Landschaftspflegemaßnahmen sowie eine naturfreundliche Bewirtschaftung von zum Beispiel Alleen und Parks. Anfragen haben indes gezeigt, dass der Bedarf an sogenannten kommunalen Klimamanagern weitaus geringer ist als propagiert. (siehe Dateien im Anhang - d.Red.)

Dass nun offen über Windkraft im Wald geredet wird, zeigt die weitere Richtung der Landesregierung deutlich; Abholzung von Waldflächen ist kein Umweltschutz, es ist die Industrialisierung von Naturräumen."