Nordhausen

Tierheimfest auf dem Holungsbügel

Sonnabend
10.09.2022, 16:05 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zum Tierheimfest wurde heute auf den Nordhäuser Holungsbügel geladen und es kamen wieder hunderte Besucher. Auf dem Gelände hat sich in der letzten Zeit einiges getan, was auch die Gäste aus der lokalen Politik freute...

„Die Regendusche am Beginn der Veranstaltung hat uns glücklicherweise nicht die gute Laune verdorben und so konnten dann sogar noch bei Sonne die Gäste gut versorgt werden. Zudem wurden bei den Führungen auch die Tiere in den neuen Gebäuden gezeigt“, freute sich die Nordhäuser Bürgermeisterin Alexandra Rieger.

Landrat Jendricke und Bürgermeisterin Rieger mit Hund "Benny", Jennifer Schenk und Sandra Mühle (Foto: ar) Landrat Jendricke und Bürgermeisterin Rieger mit Hund "Benny", Jennifer Schenk und Sandra Mühle (Foto: ar)


Rieger dankte zugleich den vielen Ehrenamtlichen, welche sich bei dem Tierheimfest mit einbringen und auch sonst den Betrieb des Tierheims mit unterstützen. „Der Verein wird zwar hauptsächlich von den 13 Mitgliedskommunen und zusätzlich dem Landkreis Nordhausen finanziert, aber auch jede Spende hilft uns natürlich weiter, um etwas für das Tierwohl zu machen. Und man sieht es ja auch an den neuen Gebäuden und Zwingeranlagen auf dem Gelände, dass sich hier richtig was entwickelt hat“. Die Bürgermeisterin hatte auch gleich ihre ganze Familie mitgebracht, um auch ihren Kindern mal das Gelände zu zeigen.

Zusammen mit dem Landrat Matthias Jendricke konnte Rieger auch den Hund Benny begrüßen, welcher nach seinem damals abgemagerten und hilflosen Zustand durch das Tierheim quasi wieder zum Leben erweckt wurde und jetzt zum Glück quicklebendig ist. „Diese Leidensgeschichten von Benny und anderen Tieren machen einen natürlich traurig, aber zugleich bin ich froh, dass ihnen hier im Tierheim mit dem Team von Jennifer Schenk geholfen werden kann“, betonte die Bürgermeisterin.

Die Besucher des Festes konnten auch sehen, dass gerade noch ein weiteres neues großes Katzenhaus entsteht. Auch über diesen Fortgang der Bauarbeiten konnte die zuständige Geschäftsstellenleiterin Sandra Mühle vor Ort berichten.