FSV Wacker 90 gegen Blau-Weiß Zorbau

Kann Wacker den Schwung halten?

Sonnabend
10.09.2022, 16:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Heute musste Wacker gegen Zorbau ran. Die Nordhäuser gingen als Favoriten in die Partie, sollte es gelingen das Hoch des Derby-Sieges zu halten und erneut zu punkten?

Vor dem Spiel hatte Matthias Peßolat die Marschrichtung angegeben: man wolle den Schwung der jüngsten Erfolge mitnehmen, mit Selbstvertrauen auftreten aber die Mannschaft sollte die Zorbauer auch nicht unterschätzen.

Doch gesagt ist leichter als getan, gegen den Kasten des Tabellenneunten stürmten die zuletzt torverwöhnten Nordhäuser in der ersten Hälfte erfolglos an aber auch Zorbau konnte keine entscheidenden Akzente setzen.

Das änderte sich in der zweiten Hälfe, als John Winkler sein erstes Saisontor für Zorbau in Minute 54. erzielte. Nur ein Tor Rückstand, das ließe sich noch aufholen, doch es hat nicht sein sollen. In Minute 81 zappelt das Leder erneut im Nordhäuser Netz, 2:0 für Zorbau. Ein paar Minuten später wird der Sack zu gemacht, 3:0 durch Bornschein.

Die Wacker-Elf verliert nicht ganz so hoch, wie sie zuletzt gewonnen hatte, aber eine Niederlage in dieser Höhe kommt selten unverdient.