Zahlreiche Heimspiele am Samstag und Sonntag

Preußen-Wochenende mit Ehemaligen-Treffen

Donnerstag
01.09.2022, 21:31 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Sieben Nachwuchsteams des FSV Preußen Bad Langensalza sowie die Frauen und die zweite Männermannschaft bestreiten am Samstag und Sonntag ein Heimspiel im Stadion der Freundschaft bzw. auf dem Kunstrasen. Das erste September-Wochenende ist traditionell „Preußen-Tag“...

Die Mannschaft der BSG Landbau (Foto: FSV Preußen) Die Mannschaft der BSG Landbau (Foto: FSV Preußen)

Leider erwischte die 1. Mannschaft im Thüringenpokal ein Auswärtsspiel in Ohrdruf, dennoch wird im Stadion allerhand los sein. Bereits seit Anfang des Jahres hat der Vorstand nämlich an einem Ehemaligentreffen gearbeitet. Eingeladen wurden die damaligen Fußballer der BSG Landbau, welche vor genau 45 Jahren, im Sommer 1977, den Aufstieg in die zweite Liga der DDR geschafft hatten.

Die Trainer Dieter Hoffmann, Theo Bechtel und Albert Krebs sowie bekannte Größen wie Harry Schmidt, Volker Ränke, Egon Göthling, Joachim Fellenberg, Horst Kiesewetter, Joachim Posselt, Horst Kliemank, Harald und Jürgen Bierwirth, Hartmut Christ, Matthias Brand, Wilfried Siegert, Rainer Spangenberg, Volker Göttlich, Georg Widder, Dieter Echtermeyer, Helmut Müller oder Erich Paufler werden für jede Menge alte Geschichten sorgen.

Los geht es am Samstag 11 Uhr im Vereinsraum im Stadion, danach sind eine Stadtrundfahrt mit dem „Schwälbchen“ sowie das Mittagessen in der Villa Italia geplant. Dazu wird es auch jede Menge Auszüge aus der Vereinschronik, alte Trikots und andere Erinnerungen geben. „Wer von den Fans der 70er und 80er Jahre ins Gespräch mit den alten Kämpen kommen möchte, kann gern am Samstagnachmittag ins Stadion kommen“, informierte der FSV Preußen. Für Verpflegung vom Rost und kühle Getränke ist gesorgt.