Hochstedt lacht

Lustige Reime auf der Freilichtbühne

Donnerstag
01.09.2022, 07:36 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Zu einem Ringelnatzabend laden am kommenden Samstag Regisseur Erik Grun und Musiker Gerald M. Fähnrich nach Hochstedt ein. Auf der Freilichtbühne werden auch einige Anekdoten aus dem Leben des Schriftstellers, Kabarettisten und Malers erzählt. Aufführungspremiere feiern die Auszüge aus dem Spaßgedichtband „Kleine Geschichten in Reim und Gedichten“…

Erik Grun ist ein Tausendsassa, dreht Filme und geht am kommenden Samstag auf der Freilichtbühne in Hochstedt seiner zweiten Leidenschaft nach: der Interpretation von Ringelnatz Gedichten und das tut er auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise.

Es ist nicht der erste Ringelnatzabend von Erik Grun, bereits in Bayern hat er das Format ausprobiert und hatte Erfolg. Neben Gedichten gibt es immer auch eine musikalische Umrahmung und so hat er den regionalen Musiker Gerald Michael Fähnrich mit ins Boot geholt. Er wird eigene Stücke spielen und die Gedichte musikalisch nachskizzieren. Die Besucher dürfen gespannt sein. „Premiere werden an diesem Abend auch einige meiner Gedichte feiern, die dann zum ersten Mal einem großen Publikum vorgestellt werden“, freut sich schon Gerald Michael Fähnrich. Spätestens im Dezember soll dann der Spaßgedichtband „Kleine Geschichten – in Reim und Gedichten“ erscheinen. Für das leibliche Wohl am kommenden Samstag sorgt der Verein Tradition Innovation Hochstedt. Der Ringelnatzabend beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für gemeinnützige Zwecke wird gebeten.
Sandra Witzel