Leona Deakin und Julia Nachtmann lesen im Tabakspeicher

Mordsharz kommt nach Nordhausen

Donnerstag
01.09.2022, 08:15 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das diesjährige Mordsharz-Krimifestival im Museum Tabakspeicher startet am 16. September bereits um 17 Uhr, denn wie bei "Wetten, dass..?" muss auch unser Star seinen Flieger erreichen...

Buchcover von Leona Deakins LOST (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Buchcover von Leona Deakins LOST (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Leona Deakin und Julia Nachtmann lesen dann „Lost - Du darfst Dich nicht erinnern“. Und darum geht es: Während einer Gala auf einer Militärbasis nahe Plymouth ereignet sich eine schwere Bombenexplosion. Die Verletzten werden in die nächstgelegene Klinik gebracht – doch der Krankenwagen mit Captain Harry Peterson kommt nie dort an. Verzweifelt wendet sich seine Lebensgefährtin Karene an ihre alte Freundin, die Profilerin Dr. Augusta Bloom. Als Harry in einem weit entfernten Krankenhaus auftaucht, muss Augusta Karene eine schreckliche Nachricht überbringen: Harry kann sich an die letzten vier Jahre nicht erinnern. Karene ist eine Fremde für ihn. Und Augusta wird den Verdacht nicht los, dass man Harry sein Gedächtnis mit Gewalt genommen hat.

Die Psychologin Leona Deakin hat als Profilerin für die West Yorkshire Police gearbeitet, bevor sie sich als Psychotherapeutin selbstständig gemacht hat. Sie lebt mit ihrer Familie in Leeds. In ihrer Psychothriller-Reihe um die charismatische Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom greift sie auf eigene Polizei-Erfahrungen zurück.

Julia Nachtmann spielte schon auf zahlreichen deutschen Bühnen (u. a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Thalia Theater Hamburg und am Deutschen Theater Berlin). Ebenso begeistert sie das Publikum in TV-Produktionen wie „Nord Nord Mord“ und „Das Geheimnis des Totenwaldes“. Als Hörbuchsprecherin inszeniert sie Lesungen von Nele Neuhaus bis Nino Haratischwili gleichermaßen fesselnd und einfühlsam.

Tickets können im Museum Tabakspeicher bzw. unter Tel. 03631 98 27 37 und an der Abendkasse oder online unter https://www.mordsharz-festival.com für 12 Euro/ermäßigt 10 Euro erworben werden.