Polizeibericht am Wochenende

Wildunfall, Drogenfahrt und Kontrollverlust

Sonntag
10.04.2022, 09:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Polizisten des Landkreises hatten am Wochenende wieder einiges zu tun, unter anderem mit einem Wildunfall, einem renitenten Fahrer unter Drogen und einem Folgenschweren Unfall in der Heiligenstädter Innenstadt...

In den Morgenstunden, gegen 01:20 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Skoda die Landstraße von Bischhagen kommend in Richtung Siemerode. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Bischhagen überquerten mehrere Rehe die Fahrbahn. Eines der Tiere wurde von dem PKW erfasst, flüchtet jedoch anschließend. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.

Am Samstagmorgen, gegen 09:40 Uhr, kontrolliertden Beamte der PI Eichsfeld in der Hirtenstraße in Beuren einen Peugeot. Bei dem Fahrzeugführer, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurden während der Kontrolle Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittels festgestellt.

Da der Fahrzeugführer einen freiwilligen Drogenvortest verweigerte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Während der Kontrolle beleidigte der Fahrzeugführer die eingesetzten Beamten. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen, u.a. wegen Beleidigung und Fahren ohne Führerschein gefertigt.

Ein paar Stunden später, gegen 12:45 Uhr, beabsichtigte die Fahrerin eines VW Golf in Heiligenstadt von der Tilmann-Riemenschneider-Straße nach rechts in die Theodor-Storm-Straße abzubiegen. Dabei kam sie zu weit auf die linke Straßenseite und stieß mit einem entgegenkommenden PKW VW zusammen. Der Unfallschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Noch einmal Samstag. Gegen 18:40 Uhr bog der Fahrer eines Audi A6 in Heiligenstadt von der Petristraße in den Mühlgraben ab. Dabei kam des Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Pflanzkübel und eine Straßenlaterne.

Durch den Aufprall wurde der Pflanzkpbel beschädigt, die Laterne aus dem Bodengerissen und mehrere Meter mitgeschleift. Anschließend verließ der fahrer mit seinem PKW die Unfallstelle. Durch Zeugen und das an der Unfallstelle gefundene Kennzeichen konnte der Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden. Der beschädigte PKW stand vor der Tür. Der Fahrer wurde, erheblich akoholisiert ind der Wohnung angetroffen. Da der Fahrzeugführer gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand leistete wurden ihm Handfesseln angelegt. Anschließend wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Unfallschaden beträgt etwa 18000, Euro. Der Unfallfahrer wurde nicht verletzt.

Straftaten

In der zeit vom Donnerstag, 17:00 Uhr bis zum Freitag, 22:00 Uhr drangen unbekannte Täter in den Jugendraum im Feuerwehrhaus in Wiesenfeld ein. Die Täter brachen die Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Aus dem Jugendraum wurden aus einer Geldkassette, etwa 450,-EUR Bargeld, eine JBL Musikbox und zwei Ladekabel im Wert von etwa 500,-EUR entwendet. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 100,-EUR Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Am Samstag gegen 02:00 Uhr kam es in der Mühlhäuser Straße in Dingelstädt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde der Geschädigte durch den Täter mit einer Obstkiste geschlagen und am Arm verletzt. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in das Krankenhaus nach Heiligenstadt verbracht. Gegen den Täter wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt.