Abschlussprüfungen bestanden

Rathausmitarbeiter bilden sich fort

Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Nordhausen haben ihre berufsbegleitende Fortbildung zum Verwaltungsfachangestellten beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt erfolgreich abgeschlossen...

Bild:
Oberbürgermeister Kai Buchmann, Charlotte Schlegel, LauraCassube, Michaela Babanis, Katrin Lapp, Wendy Gärtner, Lisa Gothe, Jennifer Kressel,Robert Fienhold. Nicht im Bild: Lara Schnelle und Paul Gebhardt (Foto: Pressestelle Stadt Nordhausen)
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Oberbürgermeister Kai Buchmann den Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Abschlussprüfung und würdigte ihr Engagement. „Gut qualifiziertes Personal ist eine wichtige Voraussetzung für eine leistungsfähige Verwaltung“, betonte Buchmann bei der Gratulation.

Die Fortbildung zum Verwaltungsfachangestellten wurde über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren in Weimar absolviert. Die Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt dauerte dreieinhalb Jahre und fand in den von der Stadtverwaltung Nordhausen bereitgestellten Räumlichkeiten in Zusammenarbeit mit der Thüringer Verwaltungsschule statt.

Die Absolventinnen und Absolventen freuten sich über ihren Erfolg und zeigten sich zugleich erleichtert, die intensive Fortbildungszeit erfolgreich abgeschlossen zu haben.
    
nordthueringen.de bei Google bevorzugen