Derzeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt, auf Höhe der Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach. Diese ist aufgrund eines Lkw-Unfalls gesperrt...
Verunglückter Sattelzug (Foto: Autobahnpolizei)
Die 39-jährige Fahrerin eines Sattelzuges beabsichtigte die Autobahn an der Ausfahrt Erfurt-Vieselbach gegen 09:45 Uhr zu verlassen. Gegen 8.45 Uhr ereignete sich dort bereits ein anderer Verkehrsunfall, wobei ein Pkw im Kurvenbereich der Abfahrt von der Fahrbahn abkam.
Durch eine Streifenbesatzung wurde der erste Verkehrsunfall mit dem Pkw aufgenommen. Die Abfahrt war zu diesem Zeitpunkt noch befahrbar. Die 39-Jährige erschrak sich nach eigenen Angaben vor dem im Graben liegenden Pkw und verriss folglich das Lenkrad. Dadurch kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kam wenige Meter vor dem Pkw im Graben zum Stehen.
Glücklicherweise wurden bei beiden Verkehrsunfällen keine Personen verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Die Abfahrt Erfurt-Vieselbach in Fahrtrichtung Frankfurt ist seit dem Unfallzeitpunkt gesperrt.