Das Leben verläuft nicht immer in vorhersehbaren Bahnen Bei ihrem dritten Kind merkt Frau Wartmann schnell, dass einige Dinge anders sind. Im Alter von einem Jahr wird bei ihrem Kind eine Behinderung in Folge einer Rötelinfektion im Embryonalstadium festgestellt...
Frau Wartmann berichtet zur Veranstaltung vom Leben mit Behinderung aus der Sicht einer Mutter. Sie erzählt von der Betreuung und der medizinischen Versorgung in zwei unterschiedlichen deutschen Staaten, von den Kämpfen, von Unverständnis und erfahrener Diskriminierung. Sie erzählt aber auch von vielen positiven Begegnungen und dem Einfühlungsvermögen, welches ihr und ihrem Sohn entgegengebracht wurde. Kurz gesagt, sie berichtet von einem besonderen Leben.
Die Veranstaltung findet am 4. Dezember um 14 Uhr statt. Es handelt sich um eine Kooperation zwischen dem Stadtteilbüro Leinefelde Südstadt und dem Frauenzentrum Leinefelde. Veranstaltungsort ist das Frauenzentrum in der Jahnstraße 12. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine telefonische (03605 – 518788) oder persönlich Anmeldung im Frauenzentrum gebeten.