Neues vom Wackernachwuchs

Höchste Saisonniederlage für D2

Dienstag
19.11.2024, 16:17 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Im letzten Spiel der Pflichtspielhinrunde empfingen am vergangenen Samstag die D 2 -Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen den 6. der Tabelle, SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark...

Wackers D2 unterliegt Neustadt/O. (Foto: Martina Nebelung) Wackers D2 unterliegt Neustadt/O. (Foto: Martina Nebelung)


Neustadt/Orla übernahm von Beginn an die Initiative. Bereits in der 3. Minute bekamen unsere Kids den Ball vor unserem Tor nicht aus der Gefahrenzone. So entstand aus dem Gewühl heraus die erste Einschussmöglichkeit, die unsere Abwehr jedoch noch klären konnte. In der 8. Minute fiel dann die 0:1 Führung der Gäste. Eine Eingabe von rechts drückte Felix Zschächner ungehindert aus 2 m über die Torlinie. Beim 0:2, eine Minute später, wurde der Ball im Mittelfeld verloren und der agile Felix Zschächner wurde auf dem Weg zum Tor nicht konsequent gestört. Unser erster Torabschluss erfolgte in der 13. Minute, der aber zu zentral auf den Torwart ging. Im Gegenangriff hatte Felix vor unserem Tor zu viel Platz und erhöhte auf 0:3.

Nach dem Lattenschuss aus etwa 15 m Entfernung in 17. Minute wurde in der 20. Minute unsere zentrale Abwehr ausgespielt und wiederum von Felix ins rechte untere Eck zum 0:4 abgeschlossen. Das junge Wacker-Team konnte sich nicht konsequent bis zum gegnerischen Tor durchspielen. Die Angriffe verpufften in der Neustadt-Abwehr. In der 29. Minute spielte sich Neustadt im Zentrum durch und erhöhte erneut durch Felix Zschächner zum 0:5 Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt machte Neustadt so weiter, wie sie in der ersten Halbzeit aufhörten, nämlich mit Angriffsfußball. Zunächst konnte sich Jakob Winter im Wackertor auszeichnen, als er den Schuss des allein vor dem Tor auftauchenden Neustädter parierte. In der 42. Minute fiel das 0:6 aus stark Abseits verdächtiger Position durch Colin Künzl. Ein abgefälschter Distanzschuss von Felix Zschächner, sein 6. Treffer, führte in der 49. Minute zum 0:7. Obwohl die jungen Wackeren (erneut im Schnitt 2 Jahre jünger) nun besser ins Spiel kamen, blieben die Großchancen aus. Die beste Möglichkeit hatte Marlon Grunig, aber sein Abschluss aus halbrechts ging am langen Pfosten knapp vorbei. Die körperlich robusten Neustädter machten es aber besser. Aus dem Gewühl heraus erzielte Lerrell Köpke aus 3 m Entfernung das 0:8 in der 67. Minute. In der letzten Minute gelang Bastian Lindig im Strafraumzentrum den 0:9 Endstand.

Die Wacker-Kids gaben in diesem Match wieder alles, aber gegen eine körperliche und altermäßige Übermacht ist es sehr schwer, erfolgreich zu bestehen.
Uwe Nebelung

FSV Wacker 90 Nordhausen, D 2:

Jakob Winter (TW), Luca Jünemann, Georgi Avdeenkov (C), Lino Jünemann, Hugo Pabst, Anni Hellwig, Marlon Grunig, Bastian Gerlach, Mieron John, Tayler Hahnemann, Leonart Görisch, Oskar Friedrich und Dimytro Artemenko.