Ergebnisdienst Handball

Jubel und Überaschungen

Sonntag
17.11.2024, 19:30 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Für Nordhäuser Verhältnisse ein eher bescheidenes Programm an diesem Wochenende. Dafür gab es neben Jubelstürmen in der D-Jugend eine Überraschung in der C-Jugend. Die Frauen verschliefen die Anfangsphase total...

Die weibliche C-Jugend gewann Auswärts, während die männliche C verlor. Die männliche Jugend A wurde vom Verletzungspech im Spiel verfolgt.

Oberliga Frauen / LSV Ziegelheim – Nordhäuser SV 33:21
Beginn verschlafen. Mit fast 14 Minuten Verspätung begann die Partie für Nordhausen. Erst in Spielminute 14:07 erzielten sie ihren ersten Treffer.

Die Gastgeberinnen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Treffer vorgelegt. Nordhausen kämpfte danach und holte auf (8:4). Dennoch mussten sie danach die LSV Frauen ziehen lassen. Die Kräfte reichen einfach noch nicht aus um einen verschlafenen Beginn aufzuholen und danach dem Gegner unter Druck setzen zu können.

Qualifikation weibliche Jugend C / Staffel 4 / Schlotheimer SV - Nordhäuser SV 18:23

Mit einem Sieg verabschiedet sich Nordhausen aus der Vorrunde. Im letzten Vorrundenspiel erzielten die Nordhäuserinnen einen Erfolg auswärts. Dabei benötigten sie 15 Minuten um ins Spiel zu kommen. Der Doppelpunktgewinn am Ende geht dann auch in der Höhe in Ordnung.

Mitteldeutscher Pokalwettbewerb männliche Jugend A
NSG EHV/NH/Buteo - Nordhäuser SV 48:19

Deutliche Niederlage mit Ansage: Mit einer deutlichen Niederlage kehrte Nordhausen von Tabellenzweiten zurück. Dabei erwischte es die Südharzer eiskalt. Mit 11 Spielern angereist konnten sie ab der 38 Spielminute nur noch 4 Feldspieler aufbieten. Das Verletzungspech schlug voll zu und dass ohne größere gegnerische Einwirkung. Für Nordhausen war es ein gebrauchter Spieltag.

Qualifikation männliche Jugend C / Staffel 7 / VfB TM Mühlhausen - Nordhäuser SV 30:21

Ausrutscher? Noch vor einer Woche gewannen die Nordhäuser 33:23 gegen den Tabellenletzten Mühlhausen. Diesmal drehte der VfB TM den Spieß um und holte sich die ersten Punkte in der Qualifikationsrunde.

Vorrunde männliche Jugend D / Wutha-Farnroda
Ergebnisübersicht vom Spieltag
SV Wutha-Farnroda II – Nordhäuser SV3:25
ThSV Eisenach – HSC Erfurt 33:14
SV Wutha-Farnroda II – ThSV Eisenach11:30
Nordhäuser SV – HSC Erfurt 37:9
HSC Erfurt – SV Wutha-Farnroda II16:14
Nordhäuser SV – ThSV Eisenach33:9



Tabelle (Auszug – Teilnehmerfeld 13 Mannschaften)
Nordhäuser SV918:0242:95+147
HBV Jena 90917:1246:129+117
SV Wutha-Farnroda I915:3227:110+117
ThSV Eisenach1113:9209:196+13



Mit Volldampf in die Endrunde: Bereits vor dem letzten Spieltag erspielten sich die Nordhäuser, durch zwei Siege Auswärts, die Endrundenteilnahme. Gleichzeitig unterstrichen sie, in der Heimhalle eines Mitfavoriten, ihre Ambitionen für die Endrunde. An diesem Spieltag traten die Nordhäuser von Beginn an hellwach auf. Es stimmte fast alles im Team.

Der Abwehrverband stand, die Konter saßen wie Nadelstiche und im Positionsspiel zeigten sie sich trick- einfallsreich. Als einzige Mannschaft, im 13 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld, steht bei den Südharzer die Null auf der Minusseite. Der letzte Spieltag am kommenden Wochenende ist zwar nur noch Kosmetik, dennoch sehr interessant. Der Tabellenführer muss in die Höhle des Löwen zu seinem ärgsten Verfolger. Dort treffen sie gleich auf beide Mannschaften des HBV Jena.