Benefizwanderung für das Neustädter Hospiz

Wandern im Herbst

Sonntag
17.11.2024, 14:19 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Und für einen guten Zweck. Wie in den vergangen Jahren, lud auch in diesem Herbst die GP Günter Papenburg AG, Halle zur Benefiz-Wanderung ein. Treffpunkt war diesmal die Standallee am Geiseltalsee in Mücheln...

Der Geiseltalsee ist ein Tagebaurestsee, der aus Rekultivierungsmaßnahmen des Braunkohletagebaus entstanden ist. Er ist eins der größten Gewässer in der Mitteldeutschen Seenlandschaft. In den letzten Jahren sind dort Strand, Rad- und Wanderwege, Aussichtstürme, eine Tauchbasis sowie Gastronomie entstanden.

Ein schönes Freizeitangebot bietet dieses Gebiet Urlaubern und Tagestouristen. Insgesamt 15 Biker und 20 Wanderer machten sich von dort aus auf den Weg. Die Gesamtstrecke der gefahrenen km betrug 450 km, die Wanderer erwanderten ca. 200 km. Auch Kinder waren bei dieser familienfreundlichen Wanderung dabei, außerdem ein Paar, die ihren Hochzeitstag hatten.

Einige Teilnehmer kommen schon seit vielen Jahren, neue Gesichter waren auch dabei. Auf der Strecke gab es viele schöne Ausblicke und gute Gespräche.
Der Abschluss des Tages war ein leckerer Imbiss vom Grill.



Für jeden km spendet die GP Günter Papenburg AG 1 € für das Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt. In den vergangenen Jahren konnten durch diese großzügige Unterstützung zahlreiche Projekte im Haus umgesetzt werden, die den Aufenthalt der Schwerstkranken und deren Angehörige angenehmer gestalten.
So ist diesmal vorgesehen, die Spende für die Renovierung der Zimmer mit einzusetzen. Das Haus besteht nunmehr seit 15 Jahren, und somit sind immer wieder notwendige Renovierungs- und Sanierungsarbeiten erforderlich, die durch Spendengelder finanziert werden müssen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, besonders an die Organisatoren und an Frau Papenburg, sowie die GP Günter Papenburg AG.

Wir freuen uns schon jetzt, auf das nächste Jahr.l
Margret Holzapfel
Hospiz Neustadt