Angebote zur Aktionswoche auch in Harztor

Wir im Harz

Mittwoch
30.10.2024, 10:41 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Anfang November ruft der Harzer Tourismusverband gemeinsam mit den Harzer Tourist-Informationen sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen die „Wir im Harz“-Aktionswoche ins Leben. Mit dabei ist man dann auch in Harztor...

In 26 Harzorten - von Altenau bis Wernigerode -wartet auf Einwohner des Harzes ein breites Spektrum an freien und ermäßigten Eintritten, Stadt- und Sonderführungen, Ausstellungen und großartigen Erlebnissen vor der eigenen Haustür. Auch im Südharz gibt es ein Angebot:

So führt Andreas Levi von Foto-Wandern.com am 04. November eine Fotowanderung über den Feuersalamanderpfad in Niedersachswerfen durch. Während der Rundwanderung stehen vor allem die Grundlagen der Fotografie im Vordergrund. Es werden jedoch nicht nur der Zusammenhang zwischen Blendenöffnung, Belichtungszeit und der Lichtempfindlichkeit des Sensors vermittelt. Auch werden anhand praxisnaher Beispiele der passende Bildausschnitt für die Motive gefunden und die Bildgestaltung besprochen. Ferner wird Andreas Levi zeigen, für welche Lichtsituation welche Einstellung der Kamera gewählt sollte, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten.

Der Vorteil für „Einheimische“ zu dieser Fotowanderung ist ein Preisnachlass, und natürlich sind auch alle „Nichtharzer“ zu diesem Grundlagenkurs herzlich willkommen. Anmelden kann man sich über die Website auf https://www.foto-wandern.com/

Weitere zahlreiche Angebote der Aktionswoche haben eine begrenzte Teilnehmerzahl und bedürfen ebenfalls einer vorherigen Anmeldung. Wer mitmacht, welche Vorteile geboten werden und weitere Informationen sind auf www.harzinfo.de/wir-im-harz/top-angebote-fuer-harzer in einer Übersicht zusammengefasst.

Die Aktionswoche ist Teil der diesjährigen „Wir im Harz“-Kampagne des Harzer Tourismusverbandes zur Stärkung des Tagestourismus und zur Verbesserung des Tourismusbewusstseins im Harz. Ziel ist es den Einheimischen ihre Heimat wieder näherzubringen, so dass sie im besten Fall selbst zu kompetenten Werbebotschaftern der Urlaubsregion Harz werden. Das steigert gleichzeitig das Bewusstsein und die Akzeptanz für den Tourismus als einen der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren im Harz.