Die Welt von oben – RAVENSHOPE spielt live dazu!

Jazz und Film

Donnerstag
17.10.2024, 15:56 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Einen außergewöhnlichen Abend bietet der Jazzclub Nordhausen am 19. Oktober in der JazzMangel an. Den Besuchern werden fantastische Drohnenfilme von großartigen Landschaften aus aller Welt geboten...

Zu den Filmen spielt die Band RAVENSHOPE live im Style von chillstep/IDM/ambientrock und verleiht den Bildern somit akustischen Glanz.

Ravenshope (Foto: Jazzclub Nordhausen) Ravenshope (Foto: Jazzclub Nordhausen)

Den SOUND kreiert Keyboarder Andreas Krug. Kaum an Vielseitigkeit zu übertreffen, legt er den Klangteppich und brilliert mit virtuosen Soli – einprägsam und homogen.

Über und in diesem Sound bewegt sich Trompeter Bert Stephan. Dabei ist die elektronisch aufgewertete Trompete einerseits so eingebettet, dass sie vom Keyboard nicht zu unterscheiden ist, andererseits hört man in den Soli auch jazzige Passagen.

Für den GROOVE steht die Schlagzeugerin Reni Reichelt, die in ihrer unverwechselbaren Art dafür sorgt, dass alles in Bewegung kommt und bleibt. Bei ihr bekommen auch schwere und langsame Rhythmen einen leichten und schwebenden Touch.

Für PICTURE steht ebenfalls Bert Stephan. Auf seinen Reisen, unter anderem nach Namibia, Südafrika, Australien und vielen europäischen Ländern, entstanden großartige Aufnahmen, zu welchen RAVENSHOPE die passende Musik liefert.

Einlass ist 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten 18/5 Euro als Vorbestellung gibt es ab sofort über zappa1959@aol.com und dann an der Abendkasse 23/5 Euro.