Sondershausen

Schaurig schöner Gruselspaß im Schlossmuseum

Donnerstag
17.10.2024, 10:45 Uhr
Autor
emw
veröffentlicht unter:
Am Samstag, den 26.Oktober bietet das Schlossmuseum Sondershausen zum dritten Mal die Sonderveranstaltung „Spuk im Schloss“ in Einstimmung auf den bei Kindern beliebten Halloween-Tag an...

Bei der gruseligen Schatzsuche im Schlosskeller erwartet mutige Kinder und Jugendliche Spannung und kleine Überraschungen. (Foto: Janine Skara) Bei der gruseligen Schatzsuche im Schlosskeller erwartet mutige Kinder und Jugendliche Spannung und kleine Überraschungen. (Foto: Janine Skara)


Von 15 bis 18 Uhr haben Familien die Möglichkeit, das Museum mit der Taschenlampe zu entdecken und ein Rätsel zu lösen.



Das Quiz kann an der Museumskasse abgeholt werden. Das Museum hält eine Anzahl an Taschenlampen vor. Es wird jedoch empfehlen, eine eigene Taschenlampe mitzubringen.

Um 16 Uhr beginnt die gruselige Schatzsuche im Schlosskeller für Kinder ab 4 Jahre.

In diesem Jahr wird auch die Stadtbibliothek zum Schauplatz des Spuks! Nach der Führung werden die Kinder abgeholt und nach einem gemeinsamen Gang die dunkle Schlosstreppe hinunter zu einer kindgerechten Lesung in der Gruselbibliothek eingeladen.

Um 18 Uhr findet im Schloss eine zweite gruselige Schatzsuche im Schlosskeller für Kinder ab 12 Jahre statt, wobei die Fabelwesen von „Die wilde Jagd“ mit von der Partie sind. Im Anschluss erwartet auch die älteren Kinder ein gemeinsamer Gang zur Gruselbibliothek und eine schaurige Geschichte!

Kinder sind eingeladen, im Kostüm zu kommen. Jedes Kind mit Kostüm erhält eine kleine Überraschung.
Eintritt Schlossmuseum (Taschenlampenquiz und Schatzsuche): 2 Euro pro Person.

Die Kapazitäten sind begrenzt. Bitte pro Kind nur eine Begleitperson, damit möglichst viele Kinder an der Veranstaltung teilnehmen können. Um Voranmeldung unter der Telefonnummer 03632-622425 oder per Mail: schlossmuseum-besucherservice@sondershausen.de wird gebeten.