FSV Preußen morgen 14 Uhr im Einsatz

Saalfeld kommt zum Pokalspiel

Freitag
06.09.2024, 15:59 Uhr
Autor
red
veröffentlicht unter:
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison steigt das Duell mit dem FC Saalfeld und es kommt zur Neuauflage des Ligaspiels vor vier Wochen im Thüringenpokal...

In Saalfeld war es eine enge Kiste, das wird auch diesmal nicht anders für Ferdinand Yoro und Nico Pawlak. (Foto: FSV Preußen) In Saalfeld war es eine enge Kiste, das wird auch diesmal nicht anders für Ferdinand Yoro und Nico Pawlak. (Foto: FSV Preußen)


Damals siegte das Preußen-Team sensationell mit 3:2 an den Saalewiesen und möchte diesen Erfolg gern wiederholen. Es besteht am Samstag die realistische Chance auf den Einzug ins Achtelfinale, welches am Wochenende 12./13. Oktober ausgetragen werden würde. Möglicherweise wäre ein lukrativer Gegner der Kontrahent. Dafür muss die Wirth-Elf aber die Kurve kriegen im Vergleich zur Vorwoche.

Über das Gastspiel in Dachwig hüllen wir an dieser Stelle lieber den Mantel des Schweigens und blicken zurück auf das Heimspiel vor zwei Wochen. So wie gegen Arnstadt kann es gern weitergehen.

Saalfeld präsentierte sich im Heimspiel in der Liga gegen die Bad Langensalzaer ambitioniert und hätte bei besserer Chancenauswertung durchaus ein oder sogar drei Punkte behalten können. Welches Potenzial in der Truppe aus der Feengrottenstadt steckt, hat sie vorige Woche gezeigt, als Schleiz mit 6:0 aus dem Stadion gefegt wurde. Bereits zur Halbzeit standen vier Treffer zu Buche und alle sechs Tore erzielten unterschiedliche Spieler.

Somit sollte Preußens Defensive hellwach sein und überaus konzentriert zu Werke gehen. Im Jahr 2018 traf man ebenfalls ins Runde zwei in Saalfeld aufeinander, damals gewannen die Landesklässler mit 3:2 in der Verlängerung.

Ohne Fernschild, Seifert und Touray, aber mit viel Leidenschaft will man in die Runde der letzten 16.

FSV Preußen Bad Langensalza – FC Saalfeld
Samstag, 7. September
14 Uhr
Stadion der Freundschaft

Markus Fromm