Kabarett in der Traditionsbrennerei

Heinz singt keine Liebeslieder

Donnerstag
29.08.2024, 11:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Kabarett-Saison in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei geht wieder los. Den Anfang macht der von der Pfeffermühle und den Academixern bekannte Heinz Klever...

„Heinz singt keine Liebeslieder“ heißt das neue Programm. „Sie können sich kranklachen“, warnt Klever. „Außerdem gelten immer noch die 2G-Regeln für politisches Kabarett. Gespielt wird nur GEKONNT und GEPFEFFERT.“

Klever war zuletzt auch im Fernsehen bei „Olaf macht Mut“ und „Soko Wismar“ zu sehen. Nun zieht es ihn zum wiederholten Male in die Traditionsbrennerei. Karten für den Abend am 13. September um 19.30 Uhr sind unter www.traditionsbrennerei.de und im Hofshop, Grimmelallee 11, erhältlich.

Kabarettist Heinz Klever wartet mit politischem Programm auf (Foto: Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei) Kabarettist Heinz Klever wartet mit politischem Programm auf (Foto: Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei)


1955 im Rheinland geboren, wohnt Heinz Klever seit gut 20 Jahren in Berlin. Bis er es dorthin geschafft hatte, galt es zahlreiche Zwischenaufenthalte zu absolvieren. Zur Abhärtung lebte er u.a. in Wuppertal, Köln, Hannover, Lüneburg, Oberhausen, Düsseldorf, Remscheid, Hamburg, Schwerin, Leipzig. Und da er ja dort nicht nur leben, sondern auch von etwas leben musste, spielte er an den jeweiligen Theatern das komplette klassische und moderne Repertoire rauf und runter. Ach ja, im Fernsehen sieht man ihn auch des Öfteren.