Wenet - Werner Neumann electric trio kommt nach Nordhausern

Mitreißend. Explosiv. Großartig!

Montag
26.08.2024, 16:44 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das nächste Sommerkonzert Nr. 5 des Jazzclub Nordhausen findet am 31. August in Jazzclub JazzMangel statt. Hintersinnige Musik für Kopf und Beine macht diese Band, die auch in der Tradition des
Jazzrocks der siebziger Jahre steht, ohne ihn schlicht zu reanimieren...

wenet kommt nach Nordhausen (Foto: Agentur) wenet kommt nach Nordhausen (Foto: Agentur)

Sie haben ihre Basisbibliothek studiert. Aber die Geschichte muss weitergehen, so oder so. Oder ganz anders. Deswegen haben sie diese neue Heimat gesucht und ihr Terrain dort ausgeschritten und neu vermessen. Hintersinnig, gleichermaßen rockig und jazzig, sophisticated, spaßvoll und sehr elastisch haben sie das getan mit großer Spielfreude,

Mit diesem Trio hat Werner Neumann Granden der Jazzhistorie inhaliert, um sie aber als
Eigenes auszuatmen. Die Musik macht Spaß, fusioniert Tradition und Aufbruch, Amerika und Europa, Jazz und Rock, bleibt bei sich, wenn sie voller Finten ihre Fährten legt und ein Stück aus dem anderen hervorgehen lässt. Das ergibt ein facettenreiches Programm wie aus einem Guss, schwelgerisch und losgehend, verträumt und attackenreich, diszipliniert und spontan, traditionell und modern, subtil und kompakt.

Besetzung: Werner Neumann – guitar
spielte mit Zappa-Sänger Napoleon Murphy Brock, den Heavytones, Wolf Maahn, Richie Beirach und vielen anderen. Steffen Greisiger ist Organist, Pianist, Komponist, Arrangeur und das Epizentrum von wenet.
Tom Friedrich (drums) spielte mit Johannes Enders, A. v. Schlippenbach und ist Mitglied der Monika Roscher Bigband.

Karten zu 15 Euro (5 Euro Schüler & Studenten) können über die Email: zappa1959@aol.com vorbestellt oder an der Abendkasse zu 20 Euro (5€ EuroSchüler & Studenten) erworben werden. Einlass zum Konzert ist 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr.