Hatte das Wochenende ruhig begonnen, so hielt es ab Samstag jede Menge Ungemach bereit, mit dem sich die Polizei zu befassen hat, als da wären: ein eingestürztes Haus, eine Evakuierung, eine Prügelei und natürlich das Verkehrsgeschehen...
Eingestürzt
Eisleben- In der Mansfelder Straße in Polleben ist am Samstag kurz nach 13.00 Uhr ein leerstehendes Haus teilweise eingestürzt ist. Die Freiwilligen Feuerwehren Polleben und Volkstedt waren vor Ort im Einsatz.
Es wurde festgestellt, dass das Dach des ehemaligen Tanzsaals einer seit vielen Jahren leerstehenden Gaststätte eingestürzt ist. Die Suche nach eventuell verschütteten Personen verlief negativ. Dies erfolgte unter anderem mittels Drohne und Drehleiter durch die Feuerwehr, da das Gebäude einsturzgefährdet ist und nicht mehr betreten werden konnte. Das Bauordnungsamt Eisleben veranlasst eine Absicherung des Gebäudes.
Havarie
Eisleben- Bei Bauarbeiten wurden am Samstag gegen 13.00 Uhr eine Gasleitung im Sonnenweg beschädigt. Der Sonnenweg wurde zeitweise komplett abgesperrt, Feuerwehr und Polizei waren zeitweilig vor Ort. Das zuständige Versorgungsunternehmen übernahm zeitnah Abschaltungen und leitete Reparaturmaßnahmen ein.
Verkehrsunfall
Roßla- Ein Motorradfahrer streifte in der Halleschen Straße am Samstag kurz vor 15.30 Uhr durch eine Unaufmerksamkeit leicht eine Mittelinsel und fuhr in der weiteren Folge gegen ein Verkehrsschild gefahren ist. Er wurde leichtverletzt und es entstand Sachschaden.
Ermittlungen aufgenommen
Helbra- Am Samstag gegen Abend befanden sich mehrere Jugendliche am See in Helbra, alberten und tobten herum. So sollen sie unter anderem versucht haben, sich gegenseitig mit nassen Handtüchern zu treffen. In der weiteren Folge brach eine Jugendliche zusammen und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Was zu dem Zusammenbruch führte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Körperverletzungen
Mansfeld- In der Friedrichstraße kam es Sonntag gegen 01.20 Uhr zu einer Körperverletzung. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Personen geschlagen und getreten. Anwohner alarmierten die Polizei. Der Geschädigte wurde vor Ort angetroffen, eine ärztliche Behandlung erfolgte nicht. Weitere Personen befanden sich nicht mehr am Tatort.
Ziegelrode- Sonntag gegen 02.20 Uhr erhielt ein junger Mann auf einem Fest im Grund in Ziegelrode von einem Unbekannten plötzlich einen Faustschlag ins Gesicht und wurde hierdurch leichtverletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.