Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonnabend
17.08.2024, 11:04 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Wochenende beginnt ruhig für die Beamten, bisher liegen nur zwei Meldungen vom Verkehrsgeschehen vor: ein Auto, das tief im Maisfeld landet und eine unangenehme Begegnung zwischen Fußgänger und Fahrrad...

Gerbstedt- Ein PKW befuhr Freitag gegen 21.15 Uhr die Industriechaussee (L159) in Richtung Polleben aus Richtung Kreisverkehr B180 / Hübitz kommend. Der Wagen kam in der Nähe des Ernst-Thälmann-Schachtes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in das angrenzende Maisfeld.

In dieses fuhr der PKW schräg etwa einen Kilometer hinein. Hierbei wurden etliche Maispflanzen beschädigt. Das Fahrzeug trug dabei Schäden im kompletten Frontbereich davon. Bei der unverletzten Fahrerin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab über ein Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch eine Ärztin. Der Führerschein der 43-Jährigen wurde sichergestellt und das Fahrzeug musste durch einen Bergungsdienst geborgen werden.

Sangerhausen- Ein Fahrradfahrer (17) befuhr Freitag gegen 15.50 Uhr den Fußweg entlang des Mühlendamm in Richtung Stadtzentrums. Auf Höhe der Einmündung zur Karl-Miehe-Straße bemerkte er eine Fußgängerin zu spät und kollidierte mit ihr. Beide Beteiligte stürzten, die Passantin (60) und der Radfahrer erlitten leichte Verletzungen.