Firma Heldele sponsert 20 neue Trainingsbälle

Der Ball rollt wieder in Wollersleben

Dienstag
30.07.2024, 09:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Pünktlich zum Trainingsauftakt in der Vorbereitung auf die neue Saison erhielten kürzlich die Kicker von Blau-Weiss Wollersleben zwei Netze voller Trainingsbälle...

Übergeben wurden sie durch den Geschäftsführer Oliver Feil von der Firma Heldele aus Nordhausen, ein spezialisiertes Unternehmen für Sicherheits-, Kommunikations- und Elektrotechnik.

Neue Bälle für Wollersleben, gesponsert von der Firma Heldele (Foto: René Fullmann) Neue Bälle für Wollersleben, gesponsert von der Firma Heldele (Foto: René Fullmann)


Stellvertretend übernahmen die drei Vorstandsmitglieder René Fullmann, Robert Gessner zugleich Trainer und Julius Mielke als Kapitän der Mannschaft die neuen Spielgeräte. Sie dankten Oliver Feil für das entgegengebrachte Vertrauen und Wertschätzung in die Arbeit des Sportvereins.

Nachwuchssorgen haben beide Seiten nicht, obwohl sich Oliver Feil über die ein oder andere Bewerbung mehr für sein Unternehmen freuen würde, gelingt es über Jahre kontinuierlich auszubilden und dabei auch eine Übernahmeperspektive zu bieten. Den aktuellen vier Absolventen konnte eine feste Beschäftigung als Gesellen im Unternehmen angeboten werden.

Das Unternehmen ist bei ihrer Nachwuchsgewinnung auf lokalen Berufsmessen aktiv vertreten, auch wird der Tag in der Praxis rege für die Talentförderung genutzt. Für das kommende Ausbildungsjahr sind noch Bewerbungen möglich, bei Interesse kann direkt über 03631 620 0 Kontakt mit der Firma aufgenommen werden.

Blau-Weiss Trainer Robert Gessner konnte für die neue Saison zwei neue talentierte Spieler auf den Rasen in Wollersleben begrüßen. Neben Philip Bernd, der aus Niedergebra den Weg nach Wollersleben gefunden hat, wechselte auch Niklas Schmelzer innerhalb des Wippertals von Kleinfurra ins Blauland. Verabschiedet hat sich der Verein in diesem Sommer vom langjährigen Mitglied Alexander Kiel, dieser schnürt künftig seine Schuhe für die TSG aus Kehmstedt.