Irish Folk vergnügte im gemütlichen Liegestuhl

Sommerlaune im Arboretum gestartet

Sonntag
07.07.2024, 10:31 Uhr
Autor:
osch
veröffentlicht unter:
Als sich die Leipziger Band "Dead Man’s Hand" mit dem schottischen Klassiker „Auld Lang Syne“ am Freitagabend vom Publikum verabschiedete, hatte das auch etwas Symbolisches im gut besuchten Bad Langensalzaer Arboretum…

Sommerlaune herrscht wieder bei feinster, handgemachter Musik im Bad Langensalzaer Arboretum (Foto: emw) Sommerlaune herrscht wieder bei feinster, handgemachter Musik im Bad Langensalzaer Arboretum (Foto: emw)

„Um der alten Zeiten Willen“ hatte der literarische Nationalheld der Kiltträger, Robert Burns, einstmals gedichtet und mit ebendiesem „Auld long syne“ eine Hymne geschaffen. Die alten Zeiten der letzten vier Jahre in gemütlicher Atmosphäre wollen auch die diesjährigem „Sommerlaune“-Abende gedenken, die am Freitag in der idyllischen Atmosphäre des örtlichen Baumparks ihren Anfang nahmen und den gut gelaunten Gästen trotz fußballelrischer EM-Konkurrenz Freude und Entspannung boten.

Angetreten war eine Leipziger Band, die mit den bekannten Gassenhauern, wie sie seit der Ära der DUBLINERS den ganzen europäischen Kontinent erfreuen, für Stimmung auf den Liegestühlen unter dem Blätterdach sorgte.

Schon am kommenden Freitag (12. Juli um 19 Uhr) gehrt es weiter, dann kommen aus der Thüringischen Landeshauptstadt die beiden Musikkabarettisten Tom Dewulf und Stefany Dreyer alias „Zwiebelknolle“ auf die Bühne vor der malerischen Kulisse.