Aquasport im Badehaus

Weiterbildung im Wasser

Montag
13.05.2024, 16:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Über die erfolgreiche Fortbildung für Gesundheitskurse im Badehaus freuen sich die Kursleiterinnen Nadin Blanke, Jenny Geist und Tamara Kramer. Im April nahmen sie an einer Weiterbildung in Bad Dürrenberg bei der „Health and Fitness Academy“ teil...

Nach der anschließenden Einreichung der Kurskonzepte und der zentralen bundesweiten Überprüfung kann sich das Badehaus Nordhausen erneut „Qualitätsgesicherter Anbieter“ nennen.

v.l.: Jenny Geist, Nadin Blanke und Tamara Kramer (Foto: Badehaus Nordhausen) v.l.: Jenny Geist, Nadin Blanke und Tamara Kramer (Foto: Badehaus Nordhausen)


„Wir bieten unseren Gästen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aquasportangebot an. Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig an Schulungen teilnehmen. Die neusten Entwicklungen und Trends zur Gesundheitsvorsorge im Wasser werden vermittelt und somit ermöglichen wir unseren Gästen eine sehr hohe Qualität bei der Durchführung der Kurse“, so die Bereichsleiterin Christin Ivanov.

Bei der Weiterbildung im April lag der Schwerpunkt auf Bewegungsformen im Flachwasser. Hierbei wurden Kraft, Koordination und Ausdauerübungen gezeigt sowie auch ein Intervalltraining beispielhaft trainiert. Bei verschiedenen Praktiken, mit und ohne Geräte konnten, Frau Geist, Frau Blanke und Frau Kramer neue Inputs aufnehmen.

Die Bewegungsübungen im Wasser eignen sich auch für Anfänger und Unsportliche, die in Schwung kommen wollen. Vor allem Übergewichtige, die sonst beim Sport schnell an ihre Grenzen stoßen, haben großen Spaß an Aquafitnesskursen.

Weiterhin regen die rhythmischen Bewegungen den Stoffwechsel an und dienen dem Muskelaufbau sowie der Stärkung des Herz- und Kreislaufsystems. Ob Laufen, Boxen oder Hanteln stemmen – unter Wasser haben all diese Übungen einen entscheidenden Vorteil: Durch den Auftrieb des Wassers werden die Gelenke geschont, während der Wasserwiderstand die Muskeln fordert und kräftigt. Das macht Spaß und jeder kann an den Kursangeboten ohne besondere Voraussetzungen teilnehmen. Anmelden können sich alle Interessierten direkt im Badehaus, im Internet oder telefonisch unter 03631 4799-0.

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Teilnahme an den Präventionssportangeboten.
Zur Veröffentlichung ab sofort.