FSV Wacker 90 gegen BSV Eintracht Sondershausen

Nordderby auf dem Göldner

Sonnabend
04.05.2024, 15:59 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In Sondershausen traf Wacker heute auf die Elf der Eintracht. Das Lokalderby haben die Nordhäuser in der Vergangenheit meist für sich entschieden, sollte es heute auch so sein?

Die erste Hälfte beginnt ruhig aber mitunter ruppig. In der 27. Minute sieht Wackers Fabian Stix Gelb, knappe zehn Minuten später geben die unparteiischen Nordhausen die erste große Chance an die Hand - ein Elfmeter nach Foulspiel der Gastgeber. Felix Schwerdt könnte Nordhausen jetzt in Führung bringen, vergibt die Chance aber.

Lukas René Ferchow nutzt kurz vor der Halbzeitpause aber die Gelgenheit, das Derby auf dem Göldner im Sinne der Gäste zu entscheiden, das 0:1 fällt in Minute 44. Vier Minuten Nachspielzeit reichen der Eintracht nicht, noch einmal gefährlich zu werden.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Wechsel bei Wacker, für Stix kommt Kevin Husung, und zwei gelben Karten für die Nordhäuser, Lennart Liese in Minute 52 und Elias Gorges in Minute 63. Gorges ist es schließlich, der in der 77. Minute den Ball zum 0:2 für Wacker im Tor der Gastgeber versenkt. Beide Seiten versuchen sich in der Folge mit frischem Personal neu aufzustellen, am Endergebnis ändert das aber nichts mehr, Wacker kann das Nordderby einmal mehr für sich entscheiden.