Der Bad- und Saunabereich der Friederiken Therme schließt aufgrund einer erweiterten Baurevision vorübergehend vom 6. bis 24. Mai. Während der jährlichen Revision vom 24. Mai bis 7. Juni sind alle Bereiche der Friederiken Therme geschlossen...
Friederiken Therme in Bad Langensalza (Foto: Eva Maria Wiegand)
Ab 8. Juni öffnet die Friederiken Therme ihre Türen wieder zu den gewohnten Geschäftszeiten.
Was ist eine erweiterte Baurevision?
Die Stadtverwaltung Bad Langensalza führt vom 6. bis 24. Mai eine erweiterte Baurevision in der Friederiken Therme durch. Geplant ist, offene Baumaßnahmen der energetischen Sanierung des Kurbades abzuschließen. Dafür stellt die Stadtverwaltung den Betrieb der Sauna- und Badelandschaft vorübergehend ein. Der Wellness- und Therapiebereich ist von der Maßnahme nicht betroffen. Hier gelten die gewohnten Öffnungszeiten.
Zusätzlich ist die Rezeption der Friederiken Therme von 9 Uhr bis 19:30 Uhr besetzt. Gutscheinkäufe, das Anmieten von Wohnmobilstellplätzen und der Check-In in Ferienwohnungen sind in diesem Zeitraum möglich.
Warum eine jährliche Revision
Nach der Baurevision folgt die jährliche Revision der Friederiken Therme. Dafür schließen vom 24. Mai bis 7. Juni alle Bereiche des Kurbades. In der gesamten Therme werden Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Darüber hinaus stehen TÜV-Prüfungen ins Haus. Wir nutzen die Revision auch, um den einen oder anderen Kundenwunsch umzusetzen, erklärt Annett Standhardt, Geschäftsführerin der KTL Kur- und Tourismus Bad Langensalza GmbH. Dabei packen alle Mitarbeiter mit an! Herausgeputzt und in frischem Glanz öffnet die Friederiken Therme ab 8. Juni wieder für Besucher.
Weitere Informationen über die Friederiken Therme gibt es unter www.friederikentherme.de.