Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Sonntag
21.04.2024, 11:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Einbruch, Diebstahl, Bedrohung und natürlich der Verkehr beschäftigten die Beamten der Polizei am Wochenende...

Einbruch
Hettstedt- Im Ortsteil Walbeck brachen Unbekannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag in das Vereinsgebäude und zwei Garagen des Sportvereins ein. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick Getränke und eine Lautsprecherbox. Mehrere Türen und Fenster wurden zudem beschädigt.

Bedrohung
Eisleben- Am Klosterplatz kam die Polizei Samstag kurz nach 21.00 Uhr zum Einsatz. Auslöser war eine verbale Bedrohung eines 20-Jährigen gegen einen Bekannten im Alter von 16 Jahren. Die Beamten beruhigten die Gemüter. Gegen den 20-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Diebstahl
Hettstedt- Unbekannte entwendeten am Samstagabend zwischen ca. 21.00 und 22.00 Uhr ein im Dahlienweg gesichert abgestelltes Moped S51. Die Simson wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Verkehrsunfälle
Eisleben- Samstag gegen 14.15 Uhr befuhr ein PKW den Mühlenweg aus Richtung Osterhausen in Richtung Kleinosterhausen und kam nach rechts auf den Schotterstreifen ab. Beim Gegenlenken geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, kam kurz vor der Ortslage Kleinosterhausen nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Im Wagen wurden mehrere Airbags ausgelöst. Der Fahrer (55) wurde verletzt und ärztlich behandelt. Eine Atemalkoholkontrolle verlief positiv, so dass eine Blutprobenentnahme erfolgte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die örtliche Feuerwehr kam zum Einsatz.

Mansfeld- Ein PKW befuhr die K2335 (Möllendorfer Straße) aus Richtung Mansfeld in Richtung Möllendorf. Auf Höhe Schiefer Berg querte ein Reh die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden, das Reh flüchtete.