Erlebnisreiche Skifreizeit am Sudelfeld

Eine Woche Abenteuer

Freitag
08.03.2024, 13:27 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Anfang Februar ging es für uns, 46 Schüler der 7. Klasse des Gymnasiums Worbis, zusammen mit den Lehrern Herrn Dietrich, Herrn Schuchardt und Frau Kulle auf Skifreizeit. Eine ganze Woche lang hieß es: Ab auf die Piste, neue Freunde finden und jede Menge Spaß haben...

Die Busfahrt war zwar ein bisschen lang, aber hey, dafür konnten wir uns schon mal mit Musik und Tratsch auf die bevorstehende Woche einstimmen. In der Jugendherberge in Schliersee angekommen, bezogen wir unsere Zimmer. So viel sei gesagt: In manchen Zimmern war mehr Süßkram als Klamotten zu finden – #guilty! Aber nach Danilos leckerem Abendessen war an Fasten sowieso nicht zu denken.

Ab auf die Piste - eine Woche Abenteuer im Schnee erlebten die Gymnasiasten aus Worbis (Foto: Gymnasium Worbis) Ab auf die Piste - eine Woche Abenteuer im Schnee erlebten die Gymnasiasten aus Worbis (Foto: Gymnasium Worbis)


Den Abend ließen wir dann gemütlich beim Billard und Quatschen ausklingen. In der Jugendherberge lernten wir auch unsere Mitschüler besser kennen,– auch über die Klassengrenzen hinweg. Beim gemeinsamen Essen, Chillen und abendlichen Zocken wuchsen wir als Gruppe zusammen und entdeckten gemeinsame Interessen. Ab dem zweiten Tag hieß es dann: Ski ab! Im Skigebiet Sudelfeld erwarteten uns strahlender Sonnenschein und eine Landschaft, die einfach nur atemberaubend war.

Anfänger und Fortgeschrittene wurden in Gruppen eingeteilt und los ging's. Natürlich krachte es auch mal hier und da – gehört ja dazu! Nach einer Stärkung in der urigen Almhütte ging es dann aber gleich wieder auf die Pisten. Die Fortgeschrittenen wagten sich auf die schwierigeren Abfahrten, während die Anfänger erste Erfolge auf den Brettern feierten. Ein Highlight war der Ausflug der Fortgeschrittenen auf den Berg. Unter Anleitung der Lehrer meisterten sie neue Herausforderungen und bewunderten die Aussicht.

Die Anfänger bewältigten währenddessen erste blaue Pisten und waren mächtig stolz auf sich. So schön die Woche auch war, der Klimawandel machte sich leider bemerkbar. Die Schneemenge war geringer als in den Jahren zuvor, was die Pistenbedingungen teilweise etwas schwieriger machte.

Am letzten Tag genossen wir noch einmal die Pisten, bevor es hieß: Abschied nehmen. Mit vielen neuen Erinnerungen und Freundschaften im Gepäck kehrten wir nach Worbis zurück. Ein großes Dankeschön geht an unsere Lehrer, die diese geniale Freizeit organisiert haben, und natürlich an den Busfahrer, der uns sicher nach Hause gebracht hat. Die Skifreizeit am Sudelfeld war einfach unvergesslich! Eine Woche voller Action, Spaß und guter Laune.
Teilnehmer der 7. Klassenstufe