Große Spende überwältigt Kindervillateam Bad Frankenhausen

Eintausend Euro für krebskranke Kinder gesammelt

Donnerstag
29.02.2024, 15:02 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Am 14. Februar ist Valentinstag, das weiß jeder. Am 15. Februar ist Kinderkrebstag, das wissen nicht viele Menschen. DasTeam der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen wollte dies ändern, als sie in der Woche um den 15. Februar 2024 zu einer Spendenaktion für krebskranke Kinder aufrief...

Kindervilla Bad Frankenhausen sammelt 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe (Foto: Katrin Milde) Kindervilla Bad Frankenhausen sammelt 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe (Foto: Katrin Milde)


Der „Internationale Kinderkrebstag" ist seit 2002 ein weltweiter Aktionstag, der auf das schwere Schicksal krebskranker Kindern und Jugendlichen aufmerksam machen möchte und den Betroffenen Solidarität signalisieren aber auch Mut zusprechen möchte. Die Spendenbüchsen in der Frankenhäuser Kindervilla füllten sich schnell, denn jeder wollte mit einer kleinen oder größeren Spende persönlich Unterstützung geben.



Es kam eine Spendensumme von eintausend Euro zusammen. Das hätten wir nie gedacht! Wir sind überwältigt von der enormen Anteilnahme und danken allen Spendern aufs Herzlichste.

Ebenso überwältigt von der hohen Summe war Karin Allstädt, die stellvertretend für die Elterninitiative krebskranker Kinder Erfurt die Spende am 27.Februar entgegennahm. Die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder kümmert sich im Helios- Klinikum Erfurt um das „Drumherum" für die kleinen Patienten und deren Familie.

Auch das Spielzimmer "Villa Kunderbunt" auf Station 33, Klinikclowns, Mutperlen-Ketten, Elternwohnung in der Nähe des Klinikums und vieles mehr wird durch Spenden finanziert.
Wir wissen unsere Spende kommt an der richtigen Stelle an und wünschen allen viel Kraft im Kampf mit der schweren Krankheit.
Katrin Milde im Namen des Teams der integrative Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen