Wismut Gera vs. Bad Langensalza

FSV Preußen gastiert beim Spitzenreiter

Freitag
23.02.2024, 08:50 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das erste offizielle Spiel der Rückrunde führt die Preußen aus Bad Langensalza mal wieder nach Gera. Der alte Klassiker aus DDR-Zeiten begeisterte auch in den vergangenen Jahren immer wieder die Fans beider Vereine...

Erstmalig treffen sich beide Teams nun auf dem Kunstrasen am Steg. Auf dem angrenzenden Rasenplatz hatten die Kurstädter Jungs in allen bisherigen Punktspielen das Nachsehen, doch da ist ja noch dieses ominöse 3:4 aus dem Relegationsspiel im Sommer vor zwei Jahren.

Damals machten die Preußen der BSG Wismut den fast schon sicher geglaubten Aufstieg in die Oberliga zu Nichte. Dieser Stachel sitzt womöglich immer noch tief bei den Gastgebern, wohingegen die Truppe von Coach Thomas Wirth noch einigermaßen angesäuert vom letzten Aufeinandertreffen vor einem halben Jahr in Bad Langensalza ist.

Zwei Mal führte die Mannschaft des FSVP und kassierte dennoch eine Niederlage, welche einen faden Beigeschmack hatte. Die aktuelle Lage ist durch den Auftakterfolg in Heiligenstadt aber durchaus gut. Der etwas zittrige, aber trotzdem solide Sieg im Eichsfeld gibt dem Team Motivation für die schwere Partie beim Spitzenreiter.

Die Hausherren genossen in der Winterpause die luxuriöse Möglichkeit eines Trainingslagers in der Türkei, welches sich augenscheinlich bezahlt gemacht hat. Vorige Woche wurde Schleiz mit einem halben Dutzend weggefegt, was in dieser Höhe womöglich niemand vermutet hätte. Demzufolge ist die schwarz-weiße Formation gut beraten, die Defensive zu stärken und eine stabile Abwehr auf dem Platz zu haben, an der sich der Kontrahent die Zähne ausbeißt.
Markus Fromm

BSG Wismut Gera - FSV Preußen Bad Langensalza
Samstag, 24.02., 14:00 Uhr, Kunstrasen am Steg
Schiedsrichterin: Nora Dieckmann (Jena)