Polizeibericht am Wochenende

Betrüger und Verkehrskontrollen

Sonntag
18.02.2024, 15:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Beamten der Polizei hatten am Samstag mit Verkehrssündern, Betrügern und einer Unfallflucht zu tun...

Unfallort unerlaubt verlassen
Sangerhausen – Zeugen beobachteten am Samstag in der Walther-Rathenau-Straße gegen 13:00 Uhr, dass ein silberner Mercedes beim Einbiegen auf einen Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen eine Laterne geriet, die dadurch beschädigt wurde.

Die Polizei wurde informiert und das dem augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer auch mitgeteilt. Der Mann setzte seine Fahrt aber fort und wurde von Polizeibeamten im Stadtgebiet festgestellt. Bei dem 62-Jährigen zeigte ein Test vor Ort 2,2 Promille Atemalkohol an, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog.

Geldwechseltrick?
Röblingen am See – Von der Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale wird angezeigt, dass am Samstag gegen 13 Uhr eine Frau Backwaren im Wert von ca. 10 Euro mit einem 200 Euro-Schein bezahlte. Das Wechselgeld wollte die Frau dann wiederum in anderer Stückelung und habe dabei in gebrochenem Deutsch unablässig auf die Verkäuferin eingeredet. Bei der Kassenabrechnung fehlten dann 50 Euro. Da diese vermutlich bei der Geldwechselei abhanden kamen, wurde Anzeige erstattet.

Kontrolle
Eisleben – Ein E-Scooter wurde von einer Streife am Samstag 20:24 Uhr in der Magdeburger Straße kontrolliert. Beim Fahrer zeigte ein Atemalkoholtest 2,0 Promille, was für den 27-Jährigen eine Blutprobenentnahme und eine Anzeige zur Folge hatte.