Neues vom Nachwuchs

Hallenmeister Wacker

Mittwoch
14.02.2024, 12:46 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bevor es wieder in den Punktspielbetrieb und deren Vorbereitung geht, nahm die D 2 des FSV Wacker 90 Nordhausen am 1.IMG Hallenmasters der FSG 99 Salza am vergangenen Sonntag in der Nordhäuser Ballspielhalle teil...

Das Wacker-Team (Foto: Nebelung) Das Wacker-Team (Foto: Nebelung)
6 Mannschaften wie TSG Krimderode, SV Eintracht Wipperdorf I und II, FSV Wacker 90 Nordhausen II und die Gastgeber FSG 99 Salza I und II spielten im System „Jeder gegen Jeden“ um den Pokal bei einer Spielzeit von 10 Minuten. Hier die Ergebnisse vom FSV Wacker 90 Nordhausen, D 2:

Im ersten Spiel traf das Wacker-Team auf die FSG 99 Salza II. In der 3. Minute ging Wacker 90 mit 1:0 in Führung. Oskar Weise leitete den Angriff ein und Cederic Ostmann netzte ein. Auch beim 2:0, 1 Minute später, war Cederic zur Stelle und vollendete. In der 5. Minute schob Eray Kolukirik den Ball flach zum 3:0 in die Maschen. Zwei Minuten später setzte sich Richard Schulze rechts durch und seine Eingabe verwertetet Paul Schulze zum 4:0. Kurze Zeit danach brauchte jedoch Paul zwei Versuche, um den 5:0 Endstand herzustellen.

Im nächsten Vergleich spielte Wacker 90 gegen die SG Eintracht Wipperdorf I. Bei leichter Überlegenheit der Nordhäuser erspielten sich aber beide Seiten Tormöglichkeiten, wobei sich beide Torhüter auszeichnen konnten. Paul Schulze gelang dann aber in der letzten Spielminute das entscheidende Tor ins linke untere Toreck zum 1:0, nachdem sich Richard Schulze außen durchsetzen konnte.

Im dritten Spiel ging es gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen der FSG Salza I. Nach 5 Minuten brachte Oskar Weise die Wackeren in Führung, aber das Tor wurde merkwürdiger Weise nach Spielschluss vom Schiedsrichter aberkannt. In der 7. Minute war Paul Schulze sehr aufmerksam, indem er einen Abstoß vom Salza-Torwart abfing und den Ball überlegt ins Tor schob. Beide Seiten hatte jedoch auch noch Möglichkeiten für einen Torerfolg, scheiterten aber an den gut reagierenden Keepern. In der letzten Minute nahm Richard Schulze maß und sein Distanzschuss schlug in der unteren Torecke zum 2:0 gewerteten Endergebnis ein.

Im vorletzten Spiel war der SV Eintracht Wipperdorf II Gegner des FSV Wacker 90 II. In diesem Spiel fanden die Wacker-Spieler nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Viele unnötige Einzelaktionen, Fehlabspiele und unkonzentrierte Torabschlüsse brachten Wipperdorf immer wieder ins Spiel. So kam es, dass die Eintracht in der 4. Minute das 1:0 erzielte. Trotz Aufbäumen der Wackeren gelang der Ausgleich nicht mehr.

Das letzte Spiel von Wacker 90 II gegen TSG Krimderode war entscheidend für den Turniersieg, denn Wipperdorf II besiegte zuvor die FSG 99 Salza I mit 1:0 und hatte 2 Punkte Vorsprung. Die bisher sieglosen Krimderöder zeigten einen großartigen Kampf und hatten die Wipperdorfer mit Anfeuerungen auf ihrer Seite. In der 4. Minute gelang Lio Hillenhagen ein herrliches Kopfballtor zur 1:0 Wacker-Führung. Doch 2 Minuten später glich die TSG Krimderode aus, nachdem sich der Spieler auf unserer rechten Abwehrseite durchsetzen konnte und flach in die Torecke zum 1:1 ausglich. Angriff auf Angriff steuerte nun auf das TSG-Tor zu. Der Torwart konnte sich mehrfach unter dem tosenden Beifall der Zuschauer auszeichnen. Doch den Lucky Punch setzte in der letzten Minute Paul Schulze mit seinem Tor zum 2:1 Wacker-Sieg, als er von Richard Schulze im Sturmzentrum angespielt wurde.

Paul Schulze erzielte damit seinen 5. Turniertreffer und wurde anschließen mit einem Pokal als Torschützenkönig geehrt. Herzlichen Glückwunsch Paul, der D 2 des FSV Wacker 90 für den Turniersieg und den platzierten Teams. Wir bedanken uns für den gut organisierten Turnierablauf, einschließlich der Verpflegungsmöglichkeiten, bei der FSG 99 Salza und die faire Spielweise aller Mannschaften.
Uwe Nebelung

Abschlusstabelle:
FSV Wacker 90 Nordhausen II10:2 Tore12 Pkt.
SV Eintracht Wipperdorf II5:2 Tore11 Pkt.
FSG 99 Salza I6:5 Tore9 Pkt.
SV Eintracht Wipperdorf I8:5 Tore5 Pkt.
FSG 99 Salza II4:13 Tore3 Pkt.
TSG Krimderode1:7 Tore2 Pkt.



Für Wacker 90 Nordhausen, D 2, spielten: Jakob Winter (TW), Cederic Ostmann (2 Tore), Oskar Weise (C, 1), Oskar Weißkopf, Georgi Avdeenkov, Eray Kolukirik (1), Liu Hillenhagen (1), Paul Schulze (5), Richard Schulze (1) und Mieron John