#nordhausenzusammen demonstriert am Sonntag

Nie wieder ist jetzt!

Montag
22.01.2024, 12:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am kommenden Sonntag findet ab 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Nordhausen eine Demonstration statt. Darüber informierte jetzt eine Mitarbeiterin der IG Metall im Namen des Bündnisses #nordhausenzusammen...

In der Mitteilung heißt es: "Damit reagiert auch das Bürger Bündnis „nordhausenzusammen“ auf die Enthüllungen des gemeinnützigen Recherchezentrums „Correctiv", in dem es um ein Treffen im November 2023 mit rund 20 Teilnehmern geht.

Aufgedeckt wurde eine geheime Zusammenkunft aus AfD Mitgliedern, Neonazis, CDUlern, Funktionären der Identitären Bewegung, Vertretern aus Justiz, Medizin, Bürgertum, Mittelstand und Unternehmertum, in dem ein Masterplan zur „Remigration“ vorgestellt und diskutiert wurde.

Seit den Enthüllungen hat die stille Mehrheit ein Gesicht bekommen. Zehntausende sind deutschlandweit aufgestanden und laut geworden – und werden es weiterhin tun – gegen eine Partei und ihre Anhänger, die einmal mehr bewiesen hat, dass sie eine ernstzunehmende Gefahr für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung darstellt.

Das Bündnis ruft alle, die sich mit den Werten des Bündnisses verbunden fühlen dazu auf, am kommenden Sonntag friedlich gemeinsam Gesicht zu zeigen und aufzustehen, gegen die AfD.
Die Zivilgesellschaft ist dazu eingeladen kreativ zu werden und mit Schildern, Fahnen (bitte keine Parteisymbolik) und verschiedensten Lichtquellen (Handys, Feuerzeuge, Taschenlampen) am Sonntag auf dem Rathausplatz in Nordhausen das Licht für Demokratie zu sein."