Tennis-Nachwuchs erfolgreich in Weimar

Gut geschlagen

Sonntag
14.01.2024, 16:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am gestrigen Samstag nahm Nachwuchs-Spieler Leon Pforr vom TV Blau-Weiß Sondershausen beim 50. Jüngstenturnier des Thüringer Tennisverbandes im Landesleistungszentrum in Weimar teil und konnte dabei seine starke Form erneut unter Beweis stellen...

In der Altersklasse U12 nahmen insgesamt vierzehn Kinder teil, welche im Tennispart in insgesamt vier Vorrundengruppen (zwei Dreiergruppen und zwei Vierergruppen) unterteilt wurden.

Leon erwischte eine Vierergruppe und gewann dort alle drei Matches. Er bezwang Lasse Frauendorf vom TC Erfurt 93 mit 7:5, Roya Reeder vom Erfurter TC Rot-Weiß mit 6:4 und Hannes Renner vom TC Schmölln mit 6:2.



Im Halbfinale musste sich Leon dann seinem starken Kontrahenten Jonathan Scholler vom TC Altenburg mit 4:6 geschlagen geben, besiegte aber im Spiel um Platz 3 seinen Gegner William Hoefer mit 6:4 und konnte sich somit im Tennisteil die Bronzemedaille sichern.

Im Athletikteil hatte niemand auch nur den Hauch einer Chance gegen Leon und er sicherte sich hier ziemlich souverän den ersten Platz und damit die Goldmedaille.
Wir beglückwünschen Leon zu diesem Erfolg und wünschen ihm auch in diesem Jahr tolle Erfolge im Tennis. Ein Dank geht an dieser Stelle an seinen Trainer Patrick Grothe aus Eisleben.